Aktueller Inhalt von D:VE

  1. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Kriegt man das irgendwie auch automatisiert?
  2. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ja, wahrscheinlich... Baue mir ein kleines DMS. Plan ist es, das auf SharePoint zu schieben und dann von da in Ordner weiterzuverarbeiten (die Möglichkeiten von SynOCR reichen mir da nicht). Weiß jemand wie ich für bestehende files die txt-Dateien nachträglich erzeugen kann gerne auch lokal auf...
  3. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo zusammen, irgendwie stelle ich mich gerade doof an... Wie kann ich das OCR-Ergebnis zusätzlich in eine Datei im Zielpfad schreiben? Das ist doch der --sidecar parameter, oder? Funktioniert bei mir leider nicht... Er mecktert da irgendwas wegen dem Docker image (funktioniert aber ohne...
  4. D

    Cloud Station verschlüsselte Dateien von Cloud Sync entschlüsseln

    Hallo, hole das hier mal wieder hoch: Irgendwie bin ich zu doof den Download-Link vom Cloud Sync Decryption Tool auf der Synology Seite zu finden. Unter verschiedenen DiskStations (habe die 918+) erscheint da nicht. Kann es sein, dass die das offline genommen haben?
  5. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Klar, ist das eine Schleife. Aber Du wirst doch eh in irgendeiner Form eine Schleife haben, um alle Dateien im Quellordner durchzugehen... Gerade zum Testen der Scripte wäre das ungemein praktisch. Naja, ich habe mehrere Kriterien bei mir - Jahr (Ordner) - Kategorie (Unterordner) - Typ -...
  6. D

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, vielen Dank für dieses Tool, genau das, was ich schon seit Ewigkeiten suche... Hab gerade erst angefangen, und es klappt schon ganz gut, aber ein paar Dinge habe ich nicht gefunden: Wie kriege ich es hin, dass die Originaldateien unangetastet in dem Quellordner liegen bleiben? Ist es...
  7. D

    DNS Aufrufe einer externen Domain auf internen Server umleiten

    Hab's mit viel Experimentieren doch hinbekommen. Nur hier die Lösung, falls das doch mal jemand anderes braucht - einfach eine Zone mit der gewünschen Domain erstellen (in diesem Fall parker-gw-eu.amazon.com) - und darin einen A-Record OHNE NAMEN mit der gewünschen internen IP anlegen
  8. D

    Mac OSX Systemdateien (.DS_Store etc) verhindern

    Hallo, bin gerade von Nas4Free auf die Synology umgestiegen. Bisher hat es mich immer wahnsinnig genervt, dass die Apple-Rechner mit immer die komplette NAS mit diesen unsichtbaren Dateien zugemüllt haben. Man kann das zwar auf dem Mac deaktivieren, aber ich hab auch immer wieder Gäste mit...
  9. D

    DNS Aufrufe einer externen Domain auf internen Server umleiten

    Hallo, ich richte bei mir gerade mein Smarthome ein. Dazu nutze ich bisher einen DNS-Server auf einem Raspberry um die Aufrufe meiner Amazon-Dashbuttons auf einen lokalen Apache umzuleiten, um damit Smarthome geräte zu steuern. Habe mir jetzt gerade eine Synology (DS918+) zugelegt und würde das...