Aktueller Inhalt von cytraxx

  1. C

    Wake up on Lan für Macbook

    Hallo, Ich möchte meine Synology mit einem Script /Automator von meinem Macbook (neuestes OS) aus hochfahren lassen. Hintergrund: das Macbook soll die synology mit einem Klick hochfahren lassen. Ein separates Programm mit GUI möchte ich nicht, da das per klick oder autostart funktionieren soll...
  2. C

    DSM 6.x und darunter Gemeinsame Ordner automatisch anhängen – Script für Schlüssel auf USB Stick

    Noch ein Update: Ich habe das Script nochmal neu erstellt. Nun bekomme ich aber folgenden Fehler ausgegeben, wenn ich das Script auf der Synology ausführe und mir dann dort im Aufgabenplaner das Ergebnis anzeigen lassen. Der Fehler kommt, obwohl ich in der FritzBox dem User Schreib- und...
  3. C

    DSM 6.x und darunter Gemeinsame Ordner automatisch anhängen – Script für Schlüssel auf USB Stick

    EDIT: Ich habe zwei Updates: 1. Ich habe den gemounteten Ordner "fritzbox" nun doch gefunden. Merkwürdigerweise liegt der im gemeinsamen Ordner "Backup". Damit kann ich aber leben. 2. Ich habe mir den Scriptoutput anschauen können. Folgende Fehler erhalte ich nach Ausführen des Scripts...
  4. C

    DSM 6.x und darunter Gemeinsame Ordner automatisch anhängen – Script für Schlüssel auf USB Stick

    Hallo Annika, Vielen Dank für diese großartige Anleitung!! :D Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich habe die Schritte soweit abgearbeitet. Allerdings hängt die Synology die Order noch nicht automatisch an. Und ich vermute, dass ich irgendetwas falsch mache. Hier mal meine Schritte und potentiellen...
  5. C

    DSM 6.x und darunter Gemeinsame Ordner automatisch anhängen – Script für Schlüssel auf USB Stick

    Danke für deinen Beitrag. Ich möchte den Schlüssel auf der Fritzbox ablegen und nicht auf einem USBStick der direkt an der Synology angeschlossen ist. Falls ein Einbrecher die Syno klaut, wird er vermutlich nicht den Stick an der Fritzbox extra abziehen. Das ist natürlich kein kompletter Schutz...
  6. C

    DSM 6.x und darunter Gemeinsame Ordner automatisch anhängen – Script für Schlüssel auf USB Stick

    Hallo, Ich möchte die verschlüsselten, gemeinsamen Ordner beim Hochfahren der Synology (DS218j) automatisch entschlüsseln lassen. Der Schlüssel soll dabei auf dem Router (Fritz Box) bzw. auf dem dort angeschlossenen USB Stick liegen. Mittlerweile habe ich über die Beiträge hier im Forum...
  7. C

    DSM 6.x und darunter Schlüsselmanager Problem: Schlüssel soll auf Fritzbox liegen und autom. entsperren

    Hallo, ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe mir die entsprechenden Beiträge dazu hier durchgelesen, komme aber trotzdem nicht auf die Lösung. Ziel: die verschlüsselten gemeinsamen Ordner sollen beim Hochfahren der Synology (DS218j) automatisch entschlüsselt...
  8. C

    DSM 6.x und darunter Entschlüsselung über Schlüssel Manager geht nicht....

    Hallo, Ich habe meine Fritz Box (USB stick daran) per Remote Ordner an dje Synology gekoppelt. Auf dem USB habe ich den Schlüssel als Datei gespeichert. Im schlüsselmanager habe ich dann den schlüssel von Remote Ordner eingebunden und „beim Hochfahren anhängen“ aktiviert. Trotzdem entsperrt sich...