Aktueller Inhalt von Cyberheini

  1. C

    Update Prüfung funktioniert nach Update auf DSM 5.2-5565 nicht mehr

    Ich hatte das Problem gestern auch und gehofft, dass es gelöst ist - leider funkt es aber nicht - Verbindung fehlgeschlagen :( edit: Kaum geschrieben, hats auch schon funktioniert. Die Server sind wohl überlastet... Mehrmals probieren!!
  2. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    Hallo Frogman Alles richtig gemacht gilt nur aus egoistischer Sicht, aber mir war es die Zeit einfach nicht wert. Sorry für alle zukünftigen Leidensgenossen, meinem Ehrgeiz widerspricht diese "Un-Lösung". Wenn ich die Zeit, die ich mit Analysen und Herumspielereien von IT-Problemen versch...
  3. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    Hallo Leute - Sorry für meine lange Nichtmeldung Wenn ich https://<meineDS>:5001 eingebe, passiert das gleiche wie ohne 5001 ----> Umleitung auf Port 5000 Es kommt aber noch schlimmer: Ich habe das ganze nach einigem Herumspielen auch in meinem Netz zu hause probiert - was soll ich Euch sagen...
  4. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    So - ich hab jetzt mal die DS zu hause aufdrehen lassen und greife von einem geborgten iPAD über 3G zu Ergebnis mit Safari: Eingabe von: https://<meineDS> bringt zunächst "Unsicheres zertifikat" ==> Ist klar, weil ich noch das Synology-Zertifikat verwende Ich sage sinngemäß: Risiko bekannt...
  5. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    Aha - Danke für die Abkürzungserklärung. Ich bin ein Ösi und da ist diese Abkürzung nicht gebräuchlich - wieder was dazugelernt :cool: Sehr gute Idee, warum das vom Firmenrechner vielleicht nicht funktionieren kann. Bevor ich jetzt aber groß bei den Netzwerkern nachfrage werde ich nochmal mit...
  6. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    was heisst die Abkürzung AG? Bitte um Ausdeutschung - Danke Aktiengesellschaft? Damit kann ich leider nicht dienen - bin ein armer Schlucker, der sich gerade mal ne 713+ leisten kann :D Und 5000 hat funktioniert LG Cyberheini
  7. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    @Frogman: Ich rufe wie folgt auf: https://<DDNS-Hostame lt. myds.synology.com> bzw. https://<DDNS-Hostame lt. myds.synology.com>:5001 (auf myds.synology.com wird ein grüner Punkt für "connection is normal" angezeigt angezeigt. Mit "DSM-Einstiegsseite" meine ich jene, wo ich User und Passwort...
  8. C

    Zugriff auf DSM über Port 5001 nicht möglich

    Ich habe das selbe Problem und bin auf einer Lösungssuche. Liegt es vielleicht gar am IE bzw. an Einstellungen am Firmenrechner? Wie wurde das Problem gelöst? Noch ein Hinweis: Wenn ich WebStation aktiviere, dann komme ich via Internet mittels https://meineDiskstation (auf die leere) Seite, ich...