Aktueller Inhalt von Cyberfrog

  1. C

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Hallo zusammen, ich möchte das Thema hier aufgreifen, weil ich genau dieses Problem lösen will, aber auch nicht weiterkomme: Von meiner DS220+ sollen per Hyper Backup Backups auf eine externe Festplatte gemacht werden, die per USB an einen PC angeschlossen ist. Die Verbindung soll über rsync...
  2. C

    NAS-Backup zu an PC angeschlossener USB-Platte

    Ja, das ist auf jeden Fall so. Aber abseits von Hyper Backup: Lohnt es sich doch noch mal einen tiefen Blick auf Duplicacy/Duplicati usw. zu werden? Dann würde ich mich da noch mal eingraben.
  3. C

    NAS-Backup zu an PC angeschlossener USB-Platte

    Danke! Ok, nein ich gebe nichts nach extern frei, es erfolgt also keine Portweiterleitung im Router. Nur ein Port für OpenVPN ist (noch) freigegeben. Wenn also in der Windows-Firewall der Port 873 für DeltaCopy/rsync freigegeben wird, ist das unbedenklich? Für einen lokalen WebDAV-Server auf...
  4. C

    NAS-Backup zu an PC angeschlossener USB-Platte

    Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier. Ich suche schon eine Weile nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich will (einen Teil) der Daten meiner DS220+ auf eine am PC angeschlossenen externen USB-Festplatte als inkrementelles Backup kopieren. Der PC steht in einer anderen Wohnung...