Aktueller Inhalt von Cyberbob19

  1. Cyberbob19

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Ahja, gerade nochmal nach geschaut Wurde dann wohl am 07.04. mit aktualisiert. Gruß Bob
  2. Cyberbob19

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Ob jetzt bei der ganzen Latte an Updates auch Docker dabei war weiß ich jetzt nicht mehr. Meine Docker, z.B. grocy oder OCRmyPDF laufen alle noch und sind auch noch da. Gruß Bob
  3. Cyberbob19

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Hallo, habe das Update vorgestern auf meine 1019+ und meine 1515+ aufgespielt, da es mir auf beiden angeboten wurde. Bisher ist mir nichts aufgefallen. Auch die im Thema genannte Problematik mit der USV-Anbindung habe ich nicht. Gruß Bob
  4. Cyberbob19

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Hallo, ich habe das bei mir mit Enpass gelöst. Die Datenbank liegt auf dem NAS und wird per https WebDAV an meine Geräte und die Geräte meiner Frau (iOS, iPadOS, Windows) synchronisiert. Gruß Bob
  5. Cyberbob19

    Synology Reparaturen - außerhalb der Garantie

    Super schnelle Bearbeitung/Reparatur! Ich kann jedem nur empfehlen seine DiskStation bei TN-Notebooks reparieren zu lassen. 👍
  6. Cyberbob19

    Storj - Speicher vermieten

    Hallo, beim Dashboard, oben rechts bei dem glockensymbol wird mir angezeigt, dass 1.0.1 outdated wäre und ich 1.1.1 installieren soll. Finde diese Version aber nirgends.... ein bug? Gruß bob
  7. Cyberbob19

    Ich brauche FTP-Parameter fuer eine 2.Wordpress-Installation

    Hallo, - per SSH auf deine DiskStation verbinden. - cd /volume1/web -ls -la - ist bei deinem Verzeichnis Benutzer und Gruppe http? - falls nein mit chown -R http:http deinWordpressVerzeichnis Gruß Bob
  8. Cyberbob19

    Ich brauche FTP-Parameter fuer eine 2.Wordpress-Installation

    Hallo, schau dir mal die Berechtigungen im Verzeichnis "web" für deine 2. Wordpress Installation an. Owner sollte http:http sein... Gruß Bob
  9. Cyberbob19

    DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Hallo tritonx11, vielen Dank für die super Arbeit und die supertolle Beschreibung!!! Ich würde mir das zwar zutrauen entsprechend deiner Anleitung die Änderungen vorzunehmen, aber momentan läuft meine 1515+ noch zuverlässig. Finde es schon erschreckend, dass Synology hier mit dieser Schaltung...
  10. Cyberbob19

    DS/Docker Zugriff ausschließlich über bestimmten LAN-Port

    Hallo, ob dies direkt mit der Docker App im DSM möglich ist, weiß ich jetzt nicht. Für mein Storj-Projekt habe ich genau diese Anwendung für mich so gelöst, dass ich Virtual Machine Manager installiert habe und dort LAN2 konfiguriert habe. Der Docker läuft dann bei mir in der Ubuntu VM. Somit...
  11. Cyberbob19

    Kein SMB Zugriff mit Kodi

    Ja, Kodi kann auch alle... ich bin mir nur nicht sicher wie es sich verhält, wenn in Kodi diesbezüglich keine Einstellung vorgenommen wurde. Ich stell bei mir im Kodi immer die SMB Version fest ein. Gruß Bob
  12. Cyberbob19

    Kein SMB Zugriff mit Kodi

    Hallo, hatte mal ein ähnliches Verhalten. Prüf mal was an der Diskstation bzw. auch im Kodi als SMB Version eingestellt ist. Kodi könntest du im Grunde auf SMBv2 bis SMBv3 einstellen. Dann ists egal was die Diskstation für ne Version eingestellt hat. Gruß Bob
  13. Cyberbob19

    Storj - Speicher vermieten

    Hallo, gute Frage, die mich auch interessieren würde. Kommt da was beim Monatswechsel oder erst nach einem Monat Laufzeit, z.B von 18.11., Zahlung dann 18.12. usw. Gruß Bob
  14. Cyberbob19

    Storj - Speicher vermieten

    Hallo, heute kam die Beta 2 ruas. Es ist empfehlenswert beim Docker Container ein Update zu machen. Gruß Bob
  15. Cyberbob19

    Storj - Speicher vermieten

    Hallo, ich habe storj erst vor 2 Tagen installiert und auf einer RS815+ in Betrieb genommen. Ich habe hier eine 50MBit/10Mbit Leitung und bin gespannt was sich hier auf längere Zeit ansammeln wird bei 4TB Speicher. Ich habe die Installation nicht über den DSM integrierten Docker gemacht -->...