Aktueller Inhalt von Curly

  1. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    Tja, haste aber geschrieben :cool: Danke für die Antwort. Ich hatte nur befürchtet dass ich bei resilio irgendeinen Nachteil übersehen habe. So ganz preiswert ist die pro-Version ja nicht. Danke, Fusion! :)
  2. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    Was meinst Du denn mit "Persönlich habe ich sowohl eine Resilio Lizenz (die natürlich hilft die kostenfreie Variante anzubieten"? Wenn Du die pro-Lizenz bei resilio hast, warum nutzt Du dann noch beides? Gibt es dafür technische Gründe (dass irgendwas mit resilio nicht geht oder mit syncthing...
  3. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    @Fusion: Alpha wollte ich nicht, und Beta hab ich nicht gefunden bzw. war wohl noch nicht lauffähig auf Apollolake. Deine Argumente verstehe ich vollkommen. Nur ist es eben keine Lösung, wochen- oder monatelang ohne funktionierende Synchronisation klarkommen zu müssen. Dann bezahle ich lieber...
  4. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    Hallo, kurzes Update von mir: nachdem innerhalb einer angemessenen Zeit keine Lösung in Sicht war, bin ich schweren Herzens auf resilio umgestiegen (danke für den Tipp!). Eigentlich fand ich Syncthing klasse - aber für den "Normalanwender" dürfen solche Probleme wie mit der inzwischen ja...
  5. C

    DS cloud und Android 6

    DANKE DANKE DANKE für diesen Thread! Auch wenn er schon etwas älter ist... Auch ich habe noch ein Samsung Handy mit Android 6.0.1 und bin fast verzweifelt beim Versuch, den Sync zum Laufen zu bekommen. Siehe...
  6. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    Danke, Fusion. Ich habe auf github einen Eintrag hinzugefügt. Selbst weiß ich leider nicht, wie ich das mit dem Paket bewerkstelligen müsste (und welches überhaupt das richtige Paket ist). Hoffentlich kann da jemand helfen. ALTERNATIV: weiß jemand eine gute, sichere Alternative zu Syncthing...
  7. C

    Hilfe benötigt - Syncthing Installation auf DS 218+

    Hallo, ich verwende seit gut einem Jahr Syncthing auf einer DS 115j, was prima funktioniert. Nun haben wir eine neue Synology - die DS218+. Und da finde ich das Syncthing Paket nicht. Ich habe die Anzeige auf "Synology und vertraute Quellen" gestellt, http://packages.synocommunity.com/...
  8. C

    DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Das kann ich probieren, danke. Seltsam ist, dass es nach einem Reboot des Handys ja richtig funktioniert, nur dazwischen nicht. Der Synology Support kommt irgendwie auch nicht weiter und tappt im Dunkeln :-(
  9. C

    DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Leider noch immer keine Lösung hier. Der Fehler läßt sich jetzt soweit eingrenzen, dass der Sync der Unterordner-Inhalte immer nur direkt nach einem Neustart des Handys funktioniert. DS Cloud ist jedoch in den Android-Einstellungen aus dem Energiesparen ausgenommen. Hat niemand eine Idee dazu?
  10. C

    App DS Cloud DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Leider noch immer keine Lösung hier. Der Fehler läßt sich jetzt soweit eingrenzen, dass der Sync der Unterordner-Inhalte immer nur direkt nach einem Neustart des Handys funktioniert. DS Cloud ist jedoch in den Android-Einstellungen aus dem Energiesparen ausgenommen. Hat niemand eine Idee dazu?
  11. C

    Cloud Station Cloud Station: Bestimmte Ordner in C:\\User\Appdata\Roaming synchronisieren

    Eine andere Alternative wäre vielleicht, mit der App "Automate" die Inhalte des Ordner in den Ordner zu spiegeln, der synchronisiert werden kann. Etwas umständlicher, funktioniert aber prima.
  12. C

    DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Hat denn niemand eine Lösung dafür? Synology offensichtlich auch nicht, von deren Support kam nur eine Standard-Antwort mit unpassenden Vorschlägen. :(
  13. C

    DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Hallo, ja, das hatte ich oben doch geschrieben... ("Unterordner synchronisieren ist angeklickt. ") Gruß, Curly
  14. C

    App DS Cloud DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Hallo, da ich nicht weiß ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum (Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser) gelandet war oder das hier hätte posten müssen, hier der Link auf meine Frage, die sich ja sowohl auf DS Cloud als auch auf die Cloud Station bezieht und daher in...