Aktueller Inhalt von cunit

  1. C

    Pxe

    DHCPs auf Router und DS vergeben bei mir in verschiedenen Ranges im selben Subnetz. So hab ichs gelöst.
  2. C

    Pxe

    Hi, hier war "nur" mein Windows 7 Rechner das Problem. Da müssen wohl irgendwelche Sicherheitseinstellungen dagegen sprechen. Hab aber noch nicht herausgefunden, woran es genau liegt. Ich habe immer viel mit VMs getestet und damals auch aus diesen heraus TFTP Anfragen an die DS geschickt. Diese...
  3. C

    Betriebssysteme mit DS installieren. PXE Step-by-Step

    Ich mach einfach mal weiter mit den Step-by-Step Anleitungen. Ein eigenes Win7PE über PXE booten Zur Erklärung: Win7PE ist ein Windows 7 Live System basierend auf Microsoft Windows WinPE 3.0. Ein Win7PE DVD Image wird mit dem Winbuilder aus einer Originalen Windows 7 DVD erstellt. Dazu später...
  4. C

    Pxe

    Ok, sooo genau hab ichs dann doch nicht umgesetzt, dass ich die \-Tippfehler übernommen hab ;) Das mit den / ist mir klar. Hab im Übrigen meinen Fehler gefunden. Mein eigenes Ordnersystem im tftproot funktioniert natürlich nicht wegen der BCD. Mein unterorder "tftproot/Win7PE" war also der...
  5. C

    Pxe

    Hallo zusammen, bisher funktioniert bei mir Knoppix und Ubuntu einwandfrei. Nun bin ich schon länger dabei, mich an einem Win7PE zu versuchen. Winbuilder läuft dabei einwandfrei und erstellt ein funktionstüchtiges ISO bzw. alle benötigten Dateien in seinem Zielverzeichnis. Anschließend hab ich...
  6. C

    Pxe

    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da ich von meinem PC ansonsten vollen zugriff habe. Die test.txt war zusätzlich testweise mit 777er Rechten ausgestattet. Und die DS bekommt ja anscheinend was von den Anfragen mit. Nur irgendwie irgendwo hakts...
  7. C

    Pxe

    Hallo zusammen, ich bin nach der Anleitung von QTip vorgegangen, um zunächst den TFTP sowie den DHCP auf meiner DS710+ zu installieren. Der DHCP verrichtet problemlos seinen Dienst. Aber schon der Test des TFTP von meinem Windowsrechner gibt einen Timeout (Ja, die IP ist ansonsten erreichbar)...