Aktueller Inhalt von CS407Rudi

  1. CS407Rudi

    Beta DSM 6.2-23511

    Jep, zumindest was die Größe angeht. ist das so ungewöhnlich?
  2. CS407Rudi

    Beta DSM 6.2-23511

    Ich zitiere mich mal selbst: Dieser Fehler muß wohl schon bekannt geworden sein. Mit der Version: 6.1.4-15217-4 ist er gefixt worden. Er steckt wohl ebenso in der letzten Beta 6.2 drin. Das wird da wohl noch etwas länger dauern... .
  3. CS407Rudi

    Beta DSM 6.2-23511

    Hatte die neue Beta draufgepackt, installation lief reibungslos. Aber der neue iSCSI Manager hat mir massive Probleme bereitet. Konnte meine LUNS nicht mehr den Targets zweisen. Hab alles probiert und keine Lösung gefunden. Neue Targets angelegt, trotzdem ging es nicht. Bei neuen angelegten LUNS...
  4. CS407Rudi

    Beta DSM 6.2-23511

    Unter dem link klappts: https://usdl.synology.com/download/DSM/beta/6.2/ keine Ahnung warum es grade nicht über die Webseite geht..... LG
  5. CS407Rudi

    Beta DSM 6.2-23511

    Zur Info: Im Moment kann ich die neue Beta nicht runterladen. Es kommt nur ein Text mit Access denied. Anmeldung hilft auch nicht. Wahrscheinlich basteln die grad wieder oder haben die 6.2-23511 wieder gesperrt. Ich schau mal später wieder rein. Jemand noch das selbe problem? LG Rudi
  6. CS407Rudi

    MariaDB 5 und MariaDB10

    Hallo in die Runde Ich schließe mich mal hier an, ohne gleich ein neues Thema aufmachen zu müssen. Ich hatte da einmal ein MediaWiki auf meiner DS1813 am Laufen und alles war ok. Dann kam irgendwann das Update von Maria DB5 auch DB10 und ein neues MediaWiki Paket. Das automatische Konvertieren...
  7. CS407Rudi

    Defekte Pakete (File Station, Radius Server) nach Update auf "DSM 6.1.1"

    Kurzes Update: Der Support hat es handisch repariert. Keine Ahnung was kaputt war. Wollte mir der nette Herr nicht sagen. Zumindest ging alles ziemlich schnell. Da bin ich doch etwas beeindruckt. Gruß Rudi
  8. CS407Rudi

    Defekte Pakete (File Station, Radius Server) nach Update auf "DSM 6.1.1"

    Moin, bei mir das geliche mit File Station und Update auf 6.1.2 Hab ein Ticket aufgemacht. Gruß Rudi
  9. CS407Rudi

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    Hallo: Nach der Active Directory Server Installation und dem Anlegen einer Domäne ist bei mir der Netzwerkverkehr von SMB gemappten Laufwerken von ehemals über 100Mbyte/s auf 30Mbyte/s zusammengebrochen. Was macht der Active Directory Server beim Anlegen einer Domäne kaputt? Habe die...
  10. CS407Rudi

    Wie zuverlässig ist die Hardware eines Synology NAS ?

    Wirst ja ne neue bekommen, ärgerlich ist nur die lange Wartezeit und die innere Aufregung, ob alle Volume überlebt haben....
  11. CS407Rudi

    Wie zuverlässig ist die Hardware eines Synology NAS ?

    Und ich habe noch eine Cubestation CS407. Auch diese läuft noch, allerdings mit dem letzten DSM Update V3. Da sie auch nur einen Fast Ethernet Anschluß hat, liegt sie bei mir im Schrank. Keiner will solch ein Stück Hardware mehr haben. Selbst automatisierte Backups machen bei solch einer...
  12. CS407Rudi

    Synology Paket Disk Utils

    ok ok seid wieder lieb :D Tschüß
  13. CS407Rudi

    Synology Paket Disk Utils

    @laserdesign Moin, ist Dein Betrag im falschen Thread gelandet? Wüßte nicht was screen mit e2fsprogs zu tun hat :D Tschüß
  14. CS407Rudi

    Synology Paket Disk Utils

    Danke für die Info, ein Kommandozeilentool also. Ich bin aber davon ausgegangen, das ein Paket auch laufen muss, wenn man es installiert hat. Etwas anderes kam mir bis jetzt noch nicht unter. Bist Du nie neugierig und probierst mal etwas aus? Ich schon. Wenn mal etwas nicht klappt, dann frage...
  15. CS407Rudi

    Synology Paket Disk Utils

    Hallo Leute Weiß jemand von Euch wie man oben genanntes Paket benutzt? Es wurde erfolgreich installiert, aber läßt sich nicht starten. Ich nehme an, daß es sich nicht starten läßt weil es kein Dienst ist, so wie die meisten anderen Pakete. Das ist mir mit dem Midnight Commander schon so...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.