Aktueller Inhalt von cruzor0815

  1. C

    Photo Station Galerie für Kunden freigeben? Welche DS?

    Vielen Dank dir schon mal! :) 1) Das klingt super! 2) Genau so war es auch gemeint, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Also RAWS zuhause über LAN drauf werfen, dann mit laptop unterwegs iwo runterladen, bearbeiten und wieder hochjagen. Aber das sind schnell mal große Mengen. Eine Hochzeit geht...
  2. C

    Photo Station Galerie für Kunden freigeben? Welche DS?

    Hi! :) Wenns so ein Thema schon gibt, verweist mich gern darauf! Ich brauche eure Hilfe. Ich bin nebenberuflich als Fotograf tätig. Meine Wünsche/Ideen an die zukünftige DS: Ich möchte die Bilder meiner Kunden in Alben/Galerien zum Download anbieten auf einem kleinem Server von zuhaus aus...
  3. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    "Etwas" lagsamer wäre kein Problem, aber keine Maximalgeschwindigkeit von 110-115kb/s. Damit kann ich leider nix anfangen :( Da können Freunde ja Stunden ziehen, bis Sie etwas haben.. Ich schau mal im Forum.
  4. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    Ich habe mich über Quick Connect einrichten können. Habe gelesen, dass ist der Dienst, der einen Relay-Server stellt und DS-Lite übergeht. Damit gehts tatsächlich. Benutzer können nun auf mein NAS zugreifen. Entstehen mir dabei nachteile? Ein Freund zieht zb. einen Ordner mit max 110kb/s. Habe...
  5. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite <--- Okay... habe mich belesen. DAS ist wohl der Fehler..? Ich habe DS Lite :( Und nu? Laut Netz kann ich den beim Provider abstellen lassen bzw. umgehen. Wenn ja, wie umgehe ich das Ding?
  6. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    Meinte, mit DDNS erreiche ich nichts :) Öffentliche IPv4, woran erkenne ich das, ganz blöd gefragt? Meine IP ändert sich alle 24h normal durch den Provider, also keine statische sowas, falls du das meinst?
  7. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    Ja, die URL habe ich richtig eingegeben und alles. Der server hat auch eine feste IP im netzwerk. Lokal gehts, so erreiche ich ja meine DS. Auch die Filestation erreiche ich mit LokalerIP und Port 7001. Mit DDNS name (selfhost in meinem falle als Anbieter) passiert nichts...
  8. C

    Port Weiterleitung geht nicht

    Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe schon in einem anderem Thread etwas reingeschrieben aber bisher wurde nicht geantwortet. Ich möchte Daten via der Filestation über die DS2015j mit Link nach AUßen versenden, also teilen. DDNS habe ich mit Selfhost eingerichtet, kann ich anpingen...
  9. C

    Daten mit Anderen teilen

    So Leute, ich gebs AUF! Ich kapiere es nicht. Bitte helft mir.. Ich habe eine DS2015j angeschlossen via LAN per Gigabit Switch im eigenem Netzwerk. Ich möchte Daten nach außen zugänglich(HTTPS) machen (Filestation) per Link pro Ordner. Ich habe DynDNS eingerichtet via selfhost.eu, die Daten...