Aktueller Inhalt von coppa28

  1. C

    Aktualisierung SHA Cluster auf DSM 7.x

    Danke, dass macht auch mehr Sinn als meine Replikationsüberlegung. Hab zwischenzeitlich allerdings schon regulär auf 7.2 ohne Probleme angehoben👌
  2. C

    Aktualisierung SHA Cluster auf DSM 7.x

    Hallo zusammen, ich betreibe privat 2x RS1619xs+ als Cluster mit DSM 6.2 (latest) und möchte jetzt auf DSM 7.2 aktualisieren. Die offizielle Vorgehensweise dazu ist mir bekannt. Zur Risikominimierung eines Totalausfalls beider Knoten im Fall von Unregelmäßigkeiten hatte ich die Idee, den...
  3. C

    Zugriff auf DSM extrem langsam nach Stromausfall

    Läuft da evt. ein Raid Resync oder erweiterter SMART Test auf den Platten? Lässt du die DS 24/7 durchlaufen oder nur bei Bedarf (würde erklären, warum die Checks nach 5 Tagen immer noch nicht fertig sein könnten) ?
  4. C

    Goodbye Synology... hallo Konkurrenz .. ich habe es satt

    Das die 918+ nicht unbedingt ein Performance Wunder für Indexing/Verschlüsselung/VMs ist, ergibt sich für mich schon aus der Betrachtung der der verbauten CPU. Aus der Sicht eines "Nicht-Fotografen", dafür "Hobby-KMU" kann ich die meisten anwendungsspezifischen Punkte aus deiner Aufzählung nicht...
  5. C

    Verschlüsselung entfernen

    Hallo, nach meinem Verständnis regelt DSM das beschriebene Verschieben automatisch, wenn du über Control Panel / Shared Folder / Edit / Encryption die Verschlüsselung deaktivierst. Hab ich gerade bei mir getestet. Grüße, Micha
  6. C

    Kombination von RS1619xs+ und RX418 Expansion Unit möglich?

    Es geht mir nicht um eine rechtssichere Aussage, sondern nach Möglichkeit um eine oder mehrere persönliche Erfahrungen. Eine Expansion Unit testweise mit einer nicht offiziell unterstützten Rackstation zu koppeln, empfinde ich nicht als so ganz abwegig... Die Support Antwort kann ich mithilfe...
  7. C

    Kombination von RS1619xs+ und RX418 Expansion Unit möglich?

    Hallo zusammen, sind aus technischer Sicht Nachteile bei der Anbindung einer RX418 an eine RS1619xs+ zu erwarten? Die Kompatiblitätsliste listet die Kombination nicht auf. Anschluss per eSATA dürfte ja unproblematisch sein, aber prüft DSM evt. den genauen Typ der gekoppelten Einheiten und...