Aktueller Inhalt von containerschiff

  1. C

    Zugriff von Win Explorer: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

    wow herzlichen Dank für die sehr ausführliche Antwort zum SMB!! Der SMB Service wird ausgeführt. in den Datendieste Einstellungen unter SMB hatte ich schon alles so eingestellt, wie von dir beschrieben (inkl. SMB1) ausser den Hacken bei NTLMv1-Authentifizierung. Habe den Hacken gesetzt, wurde...
  2. C

    Zugriff von Win Explorer: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

    Danke für die Inputs! Die SMB Einstellungen auf der DS sind gleich geblieben. SMB Bereich 1, 2 und Oportunistic Locking aktiviert, der Rest ist nicht ausgewählt... Kenn mich da aber nicht wirklich gut aus. Hmm, ja das ist genau so... Stimmt das was nicht? So wie sich dein Kommentar liest, hast...
  3. C

    Zugriff von Win Explorer: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

    Hallo zusammen, heute habe ich auf meiner DS218+ das DSM7 Update installiert. Eigentlich läuft alles und auf der weboberfläche habe ich keine Änderungen/Probleme erkannt. Allerdings kann ich vom Windows Explorer nicht mehr auf meine DS zugreifen. Meine Netzwerkinformationen werden abgefragt...
  4. C

    Hyper Backup Kein Zugriff auf USB Platte im Hyper Backup

    Hallo allerseits, meine DS218+ läuft eigentlich einwandfrei und ich bin super zufrieden damit. Seit ein paar Wochen mache ich täglich um 23:00 ein Backup auf eine USB Platte am NAS. Das ganze geschieht automatisch über Hyper Backup. Doch seit dem 02.04.2019 wird kein Backup mehr geschrieben...
  5. C

    Blaue Pfeile im Dateisymbol im Windows Explorer

    Habe in der Zwischenzeit aber noch herausgefunden, dass die Kompressions-Einstellung doch von Synology aus kommt. Beim Erstellen des shared folders habe ich "enable file compression" offensichtlich angewählt, deshalb werden die Daten in diesem Ordner auch komprimiert... Die Einstellung kann im...
  6. C

    Blaue Pfeile im Dateisymbol im Windows Explorer

    Vielen Dank c0smo! :) schon "lustig" was da alles einfach so abgeht...
  7. C

    Blaue Pfeile im Dateisymbol im Windows Explorer

    Hallo zusammen, seit kurzem betreibe ich eine DS218+ im Büro und bin dabei, diese einzurichten und kennenzulernen. Dabei habe ich eine (eventuell nebensächliche) Frage, welche mich etwas verunsichert: Ich habe mal mehrere "shared folders" angelegt und kann vom Windows Explorer auch problemlos...
  8. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    Soo, viel Zeit ist vergangen und einige Überlegungen dazugekommen... Hab meinen Plan etwas geändert und mich folgendermassen entschieden: Da ich auch privat mit meinem NAS (WD MyCloud) nicht mehr zufrieden bin, kauf ich mir 2 Synology NAS, eins zu Hause und eins im Büro. Nach Wochen der...
  9. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    Heyy, vielen Dank für die weiteren Inputs! Das mit der Versionierung ist ein super Punkt - werde ich bestimmt im Hinterkopf behalten! So wie es aussieht, werde ich mir die 918+ vorerst mal mit 2 HDDs kaufen (Grösse je nach Versionierung und Bedarf). Diese kann ich dann bei grösseren Datenmengen...
  10. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    Ach soo, ne das scheint bei uns tatsächlich anders zu sein. Die Dateien werden meist von Grund auf neu gezeichnet und sind nicht aus verschiedenen Teilen "zusammengebaut". Wobei natürlich viele Projekte mit BIM gemacht werden, was bei uns aber leider (noch) nicht der Fall ist, da die Projekte zu...
  11. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    Die Cash-Funktion kann ich selbst kaum abschätzen, aber dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, leistungsmässig einen Upgrad durchzuführen, spricht auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit/Skalierbarkeit für die 918+. Kann ja ohne Cash anfangen und wenn ich merke, dass es stockt, das Teil...
  12. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    WOW vielen herzlichen Dank für eure schnellen und tollen Antworten!! Anscheinend liege ich mit meiner momentanen Vorstellung nicht komplett falsch - gibt aber immernoch einiges zum entscheiden oder klären... Die 218+ werde ich definitv noch genauer unter die Lupe nehmen, da diese wohl eine gute...
  13. C

    Neues NAS für kleines Architekturbüro

    Hallo zusammen, einerseits bin ich neu beim Thema NAS (naja immerhin schon zig Stunden Recherche, aber noch kein Anwender), andererseits bin ich neu hier im Forum. Ich erlaube mir aber auch als Neuling, hier meine Fragen zu stellen. Eventuell gibt es ja vergleichbare Situationen anderer Leute...