Aktueller Inhalt von comx

  1. C

    S.M.A.R.T. Status abnormal

    ... das wäre aber mal ein echtes Feature!:D
  2. C

    S.M.A.R.T. Status abnormal

    Danke für die Antwort! Aktuell habe ich ein SHR aus 3 Platten und wollte die 4. hinzufügen (was ich aktuell natürlich erstmal nicht mache). Im Falle dass ich die 4. hinzufüge und anschließend eine Platte ausfällt, kann der SHR wieder auf 3 Platten reduziert werden (unter der Voraussetzung...
  3. C

    S.M.A.R.T. Status abnormal

    Hi *, ich habe heute in meine DS411j eine neue Platte eingebaut. Dabei habe ich entdeckt, dass eine Platte des Volume 1 (2x2TB + 1x1TB) den S.M.A.R.T. Status abnormal besitzt. Der S.M.A.R.T. Test der Platte bricht auch sofort ab. Ich wollte eigentlich die neu Platte verwenden, um die Kapazität...
  4. C

    DS Audio via iPod klappt nicht

    OK, dass erklärt mir jetzt auch die Funktion des Hakens. Naja auf jeden Fall mit der neuen App ging es gestern Abend auf Anhieb! Also Thx noch einmal! C.
  5. C

    DS Audio via iPod klappt nicht

    Tja, kann sein es lag am Haken oder an dem neu eingespielten Update der App. Wie auch immer, jetzt geht es endlich! Also danke nochmal! C.
  6. C

    DS Audio via iPod klappt nicht

    Hi, ich habe mir die DS-Audio App auf meinem iPod 4G installiert und versuche damit auf die DS (411j) zuzugreifen. DS Audio ist in der DS aktiv + Musik ist verfügbar. Der iPod bringt mir beim anmeldeversuch folgende Fehlermeldung: "Es wurde kein USB-Audiogerät erkannt" Was mache ich falsch...
  7. C

    AdminTool Shell Probleme mit dem Admin Tool

    Erfolg / weitere Fragen zum Thema Scripting Natürlich nicht :D (hätte mich vielleicht doch vorher mal ein bisschen mehr mit diesen Sachen beschäftigen sollen...) Das hat mich jetzt auch die letzten beiden Stunden beschäftigt. Und mit der Anleitung, die ich unter...
  8. C

    AdminTool Shell Probleme mit dem Admin Tool

    So die fehlenden Info's @jahlives: DS411j> which bash DS411j> echo $PATH /usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/syno/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/syno/bin:/usr/syno/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin
  9. C

    testsfdsd sf sfs

    testsfdsd sf sfs
  10. C

    AdminTool Shell Probleme mit dem Admin Tool

    Naja, da bin ich das Thema wohl etwas zu spontan angegangen ;) In der Wiki-Seite steht ja auch folgendes: Da werde ich heute Abend mal hergehen und fehlende Packages nachinstallieren. Prinzipiell denke ich, dass die Admin-Tools auf jeden Fall eine tolle Sache sind, um einen beim...
  11. C

    AdminTool Shell Probleme mit dem Admin Tool

    Hi, ich hab bei meiner DS411j (DM 3.0-1354) die AdminTools (0.99c) installiert. Soweit so gut. aber irgendwie scheint wohl was nicht so richtig zu laufen. Mittels Tools->Shell möchte ich eigentlich ein paar Befehle aus einem Script (Z.B. für Shutdown) testen. Aber alles was mir die Shell...
  12. C

    Netzlaufwerk geht nicht

    so, ich bin gerade dabei folgendes zu probieren: http://www.uni-köln.de/rrzk/netze/zugang/lan/win7bug/ Das hab ich irgendwie gestern nacht mal kurz hier im Forum gefunden und jetzt durch mühsame suche im Internet ... war gestern schon ziehmlich spät! Zu deinen Fragen: Mal sehen, was das...
  13. C

    Netzlaufwerk geht nicht

    sorry hab inzwischen das ganze mal mit ner anderen ip probiert. jetzt ist es 192.168.178.50 (ping und webinterface auf diese adresse gehen ... netzlaufwerk geht nur von einem Windows 7 rechner aus) der andere kann nicht darauf zugreifen. Ich hab inzwischen das Stichwort 6to4 gefunden. Kann...
  14. C

    Netzlaufwerk geht nicht

    net use geht nicht Hmm geht wie gesagt nicht :mad: C:\>net use \\192.168.178.50\Video Systemfehler 1231 aufgetreten. Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
  15. C

    Netzlaufwerk geht nicht

    ja, das sind sie.