Aktueller Inhalt von computerfee

  1. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    download über browser ohne vpn ist aber auch 1.1mb, was sehr langsam sei. Die Geschwindigkeit ist wie mit der vpn, vllt liegt es daran. Anderseits 1.1mb ist nicht langsam für eine 6 mb große Datei
  2. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    MTU ist bei mir auch niedrig eingestellt, 1400. Vllt sollte ich auf 9000 setzen
  3. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    Öffnet sich die kopierte Datei auch so fix? klar, öffnet sich fix
  4. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    Welche SMB-Version hast du jetzt eingestellt? SMB v2/v3
  5. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    kopieren geht fix, wenn ich eine Datei herunterlade, habe ich eine 1,28 MB/s Geschwindigkeit (könnte aber auch besser sein) Die Geschwindigkeit per VPN ist um die 200 mbps, upload ist um 10 mbps (über speedtest). ipv6 ist aus, bei der Einstellung von vpn in windows 10.
  6. C

    Microsoft Access ist sehr langsam über VPN

    Hallo Synology Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Verbindung mit Windows 10 über VPN (OpenVPN und/oder L2TP/IPSEC) hergestellt, Netzwerkadresse eingefügt, kann auf alle Ordner zugreifen. Wenn ich mit Microsoft Access (die Tabellen sind 2MB-6MB groß, also nicht die Welt) auf die...
  7. C

    WebDav zu langsam

    @Arni 1. 20-30 mb 2. gute Idee, ich versuche. (ich glaube schon, sogar das herunterladen von eine Datei (70mb) dauert 3-4 min) (über browser ist der download viel schneller)
  8. C

    WebDav zu langsam

    1. Synology ist mit lan verbunden (mit FritzBox) (Download / Upload bei uns: 52.000 kbit/s / 12.000 kbit/s) 2. braucht ewig Datei zu öffnen und eine Tabelle erstellen (kann eine minute oder mehr dauern). Synology streng sich gar nicht an (CPU, RAM) 3. "MS Access legt die Datenbank auf dem per...
  9. C

    WebDav zu langsam

    Vielen Dank für deine Antwort. (So schnell) 1. mit den Ports, "Port 443 aktivieren" - bei dm-Einstellungen unter https? mit dem ssl Zertifikat ist klar. 2. Wenn die Verbindung über WebDav läuft wieso SMB? (SMB Version 1 - muss ich Nachschauen)
  10. C

    WebDav zu langsam

    Hey Leute, habe gerade hier viel nachgelesen, leider hat mir nichts geholfen / war schon richtig eingestellt. Ich habe einen DS218+ (DSM 6.2.1-23824 Update 4) in unseren Büro. Der Synology ist mit FritzBox verbunden. Alle PC's haben eine gute Geschwindigkeit mit dem Server (per Lan)...