Aktueller Inhalt von Computerbaron

  1. C

    Wie am besten PHP für Wordpress aktualisieren

    Hallo zusammen :) ich habe letztes Jahr eine VDSM Umgebung aufgesetzt, welche ich als kleinen Internen Webserver betreiben will. Es gibt keinerlei Portfreigaben nach Außen. Für mein Vorhaben wollte ich WordPress einsetzen, dazu habe ich das Paket im Paketzentrum installiert, mit kam dann die...
  2. C

    Synology SSD Cache wann Sinnvoll?

    Vielen Dank euch für eure Einschätzung. Das klingt ja alles nicht so gut, dasdie SSDs dann auch so schnell nicht mehr genutzt werden können und es so wenig bringt. Schade eigentlich Hatte gehofft, dass man bei SMB zugriffen bei ausreichendem Cache Platz von Beispielsweise 500GB SSDs und man eine...
  3. C

    Synology SSD Cache wann Sinnvoll?

    Guten Mittag zusammen, ich wollte generell mal Erfahrungen und Meinungen zum Thema Synology SSD Cache austauschen. Oft liest man, dass es nur lohnt wenn viele Benutzer gleichzeitig drauf zugreifen. Für VMS habe ich jetzt gelesen das es teils bremsen soll? Daher meine Frage, habt Ihr schon...
  4. C

    Photo Backup mit DS File unter iOS 13 nur bei aktiver App

    Danke euch für die schnellen Antworten, das hatte ich befürchtet. Einfach unfassbar was Apple alles für eine Scheiße verzapft.... Synchronisation mit der iCloud, kein Problem. Mit einem Eigenen NAS/Dienst, nein das geht natürlich nicht. Selbiges Für den Sync von Apples Office, welches auf die...
  5. C

    Photo Backup mit DS File unter iOS 13 nur bei aktiver App

    Gibt es dazu einen neuen Stand? Gerade bei den OLED Displays ist ja auch nicht gut diese dauernd in der App anzulassen, noch dazu ist es ziemlich störend, dass das iPhone autoamtisch in den Ruhezustand geht. Gibt es da garkeine Möglichkeit? Viele Grüße
  6. C

    DSM 6.x und darunter Kein Anmelden per Web Oberfläche möglich, muss die DS zurückgesetzt werden

    Das war das Stichwort, der original System admin Benutzer, diesen konnte ich via DS Finder App aktivieren und ein Passwort setzen, damit konnte ich mich wieder anmelden und den DSM Desktop für meinen Admin aktivieren :) Super, vielen Dank! Hmm das mit dem Reset ist auch gut gedacht, aber bei...
  7. C

    DSM 6.x und darunter Kein Anmelden per Web Oberfläche möglich, muss die DS zurückgesetzt werden

    Guten Abend, leider kann ich mich in meinem Virtuellen DSM nicht mehr anmelden, ich denke ich habe bei den DSM Desktop Rechten ausversehen oben den Haken gesetzt, dass sich niemand anmelden darf... Leider absolut blöd gelaufen. Nun kann ich mich per DS Finder noch anmelden und auch einen neuen...
  8. C

    WebDAV Server Probleme mit iOS Numbers, Pages, Keynote

    Guten Abend, nach über einem Jahr besteht leider immernoch das Problem, bin auch als am testen, aber weder über WEBDAV noch über Synology Drive funktioniert es.... Excel scheint allerdings ganz gut mit DS File zu funktionieren. Sehr schade, dass Pages und Numbers da so Probleme haben, da frage...
  9. C

    HDD SATA WD RED oder Seagate Ironwolf

    Ich denke, das kommt daher, dass die 10TB Variante mit helium gefüllt ist.
  10. C

    Wie Wordpress richtig hosten, Berechtigungen, Verzeichnis

    Guten Mittag, Ich habe mich die vergangenen Tage damit beschäftigt, meine Wordpress Seite auf meinem Synology NAS zu hosten. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dies gern ohne das Wordpress Paket machen würde, da ich gerne mehrere Installtionen betreiben würde für verschiedenen Tests...
  11. C

    10GB Switch für Rack

    Ich bin auch sehr gespannt, die Intel Karte hatte ich auch gesehen aber es handelt sich da wohl um einen Fake würde ich sagen... Bei dem Preis und dem Artikelstandort. Warum zweimal den Switch wenn ich fragen darf? Find den vom Preis super, allerdings etwas mau, dass der nur 2 mal 10 Gigabt...
  12. C

    Update von Mellanox Karten benötigt?

    Hey, schau mal hier: http://www.triebwerk23.de/joomla/index.php/netzwerk/infiniband/29-rdma-mit-connectx-2-unter-windows-server-2012-2016 Viele Grüße
  13. C

    10GB Switch für Rack

    Genau so sehe ich das auch. Aber unbedingt die EDGE Serie kaufen NICHT die UNIFI!! Die macht nur Probleme..... 10 GBASE-T ist privat noch sehr teuer. Denke mit dem Ubiquiti EdgeSwitch 16 XG fährt man aktuell Preis Leistungsmäßig am Besten! Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
  14. C

    10GB Switch für Rack

    Asus Karte klappt bei mir im PC. mit Windows 10 In der Syno ging Sie bei mir definitiv nicht. Richtig, hudnerte von Euros fand ich auch übertrieben. Viele Grüße