Aktueller Inhalt von clfberlin

  1. C

    Surveillance Station Surveillance Station: Konfiguration und Lizenzen wieder verknüpfen

    Ahoi AWAW Das ist in der Tat blöd. Bei mir lief es dann so, dass mir der Support zwar vage in Aussicht gestellt hatte, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, auch wenn sie eigentlich nicht bei der Wiederherstellung von Lizenzen helfen. Ich hatte aber parallel Kontakt zu dem damaligen Händler...
  2. C

    Web Station + phpMyAdmin + MariaDB10 sauber auf anderes Volume schieben

    PS: Auf einer anderen Seite wird dieser Weg beschrieben ---schnipp--- I am not sure if that is specific to DSM 7 or the package I was moving (MariaDB), but I had to move a bunch of other folders as well: mv /volume1/@appstore/MariaDB10 /volume2/@appstore mv /volume1/@appconf/MariaDB10/...
  3. C

    Web Station + phpMyAdmin + MariaDB10 sauber auf anderes Volume schieben

    Danke Dir! Das führe ich mir direkt zu Gemüte. Bzgl. MariaDB10 stehe ich auf dem Schlauch. Welche Einstellungen meinst Du denn? S. Bild unten. Derzeit installiert auf Volume4. Beim kruden Verschieben (wie oben geschildert) auf Ziel-Volume1 waren die Datenbanken weg. Habe sie auch exportiert...
  4. C

    Surveillance Station Surveillance Station: Konfiguration und Lizenzen wieder verknüpfen

    Du meinst nur die "Paketeinstellungen"? Ja, mache ich mal. Ist allerdings jetzt im Zustand "nicht verknüpft mit Kamerakonfigurationen und Lizenzen". Merci, clfberlin
  5. C

    Surveillance Station Surveillance Station: Konfiguration und Lizenzen wieder verknüpfen

    Ja, der musste sein, ich weiß... :rolleyes: Predige ich sonst selber immer. Backups auf eine andere DS (und nochmal in die Cloud) nur auf Dateibasis, dafür akribisch für Dateien, die mir wichtig sind (Fotos, Dokumente etc.). Die Surveillance-Daten hatte ich als nicht backupwürdig erachtet, da...
  6. C

    Web Station + phpMyAdmin + MariaDB10 sauber auf anderes Volume schieben

    Moin. Da eine Platte bei mir "kritisch" anzeigt, muss ich Anwendungen auf ein anderes Volume verschieben. Ich hatte zunächst eine Anleitung befolgt, die offensichtlich nicht so gut war. Im Wensentlichen hieß es: sudo mv -v /volume4/\@appstore/* /volume1/\@appstore/ Danach Neustart und Pakete...
  7. C

    Surveillance Station Surveillance Station: Konfiguration und Lizenzen wieder verknüpfen

    Ahoi. Ich habe leider meine Konfiguration (Kameras, Zeiten Bewegung...) und die Lizenz "verloren". Ich muss die Anwendung von einem Volume auf ein anderes verschieben (da eine Platte "kritisch" anzeigt) und habe dafür blöderweise eine Anleitung genutzt, die Grütze ist. :rolleyes: Inhalt in...
  8. C

    Info: SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus für $ 8,71

    Danke, Jim. Da mein NAS in einer Kammer steht, werde ich eh eine Verlängerung in meinen Schubladen suchen müssen. Kurze Rückfrage: Wie läuft HA bei Dir? In einer VM? Docker? Merci und Grüße
  9. C

    Info: SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus für $ 8,71

    Danke, Jim. Ich denke mal, ich kann einen Versuch riskieren. Vermutlich wird es der Sonoff. Vielleicht gibt es ja noch Empfehlungen/Hinweise zu Versionen oder so. Grundsätzlich scheint dieses Video übrigens recht hilfreich zu sein: https://youtu.be/lNCM8CXXLNw Merci und Grüße
  10. C

    Info: SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus für $ 8,71

    Vielen Dank für die Infos. Ich selbst habe kürzlich iobroker als Docker-Version angelegt. iobroker einfach nur, weil ich darüber zuerst gestolpert war. Da ich noch immer experimentiere, ist es für mich nicht zu spät, dazu zu lernen und ggf. umzusatteln, wenn das Vorteile verspricht. Mein Ziel...
  11. C

    Let's Encrypt updatet nicht

    Bei mir war es ein bescheuerter Fehler. Let's Encrypt Zertifikate für Webanwendungen ließen sich nicht erneuern, weil in der Webstation bei den Domains HSTS aktiviert war. Deaktivieren > updaten > reaktivieren.
  12. C

    Surveillance Station Lücken bei den Videoaufnahmen

    Ah, da scheine ich ja im richtigen Thread gelandet zu sein. Ich schaue gerade, da ich auch Probleme habe. Ich habe eine HIKVision DS-2CD2442FWD-IW an einer DS918+ Meine größte Herausforderung: Ereignisse werden oftmals nicht aufgezeichnet oder erst sehr spät (also nachdem schon 10-15 Sekunden...
  13. C

    DSM 6.x und darunter Konvertierung hängt

    Danke, MacPo - wieder was gelernt. In meinem Fall hat es aber leider nichts gebracht. Und wenn ich zwischendurch immer mal auf die Datenbankgröße schaue, sehe ich auch keine Veränderung. Es scheint, als würde Photo Station einfach alles ignorieren, was auf /photo passiert. Ich habe jetzt mal...
  14. C

    DSM 6.x und darunter Konvertierung hängt

    Ich bin leider langsam am Verzweifeln... Die Indizierung mag einfach nicht laufen. Zumindest erkennt die Photo Station keinerlei Fotos. Jegliche Veränderungen in /photos werden in Photo Station nicht erkannt, geschweige denn umgesetzt. Da ich unsicher war, ob es nun der Indizierungsdienst oder...