Aktueller Inhalt von claus_bonn

  1. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    Ziemlich leise, aber eben hörbar. ok, schauen ob Synology mir ein neues Netzteil zusendet und das Teil leiser ist…
  2. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    …heißt also nicht zwangsläufig das was im Netzteil kaputt ist ?!
  3. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    Eindeutig das Netzteil - weitere Erkenntnisse dazu: - wenn das NAS eingeschaltet ist fiept das Netzteil nicht - NAS fährt runter, Netzteil fiept - Netzstecker ziehen: fiepen weg - wieder reinstecken: fiepen wieder da - Stromkabel am NAS ziehen, fiepen weg - Stromkabel am NAS wieder rein, fiepen weg
  4. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    Lokalisieren mit Papprolle ist eine gute Idee, werdw ich mal versuchen….
  5. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    Dankeschön! Dann werde ich mal den Support kontaktieren und nach einem neuen Netzteil fragen...
  6. C

    DS 218+ fiept auch im ausgeschalteten Zustand

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, folgendes Problem bei meiner 2-3 Jahre alten DS 218+ (fällt mir jetzt auf, da ich das NAS woanders hingestellt habe): Nachdem die DiskStation runtergefahren wurde hört man ein relativ hochfrequentes fiepen (nicht gleichmäßig, eher wie ein...
  7. C

    Zugriff mit Infuse 6 über AppleTV auf DS218+

    Hallo, ich habe ein Verständnisproblem. Voraussetzung: - Auf der DS218+ liegen selbstgedrehte Video-Files (H.264, 400Mbps) - ich weiß, das ist einiges, kommt aus der Fujifilm X-T3 - NAS ist über Cat.7 an AppleTV 4k angeschlossen - Infuse 6 installiert Vor der Einrichtung von Infuse wurde im...
  8. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Hi, anbei die (aus meiner sicht) relevanten Einstellungen an der Video-Station: Oder muss ich an anderer Stelle noch was einstellen - seitens der DS218+? Ich habe beim streamen mal die Prozessorlast beobachtet: - streamen über DS Video auf's AppleTV: ca. 20% Prozessorlast - weil ja...
  9. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Noch eine Erkenntnis: wenn ich über SMB mit infuse pro auf das NAS zugreife läuft das Video absolut problemlos. Dann ist aber das WLAN der Flaschenhals, Video bleibt immer mal wieder stehen - mit LAN-Kabel läuft‘s dann so wie ich mir das vorstelle. Zu meinem Verständnis, liege ich da richtig...
  10. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Ok, klingt logisch - aber sollte nicht die Aufgabe des runterrechnen vom NAS „on the fly“ übernommen werden? Ich möchte doch nicht jedes Video vorher mit dem Rechner konvertieren müssen...
  11. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Die werte variieren etwas, hier eine Momentaufnahme
  12. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Hi dil88, Danke für deine schnelle Antwort. Die Bandbreite die am Fernseher beim streamen ankommt? Wie kann ich mir die anschauen? Hast du einen Tipp? Wenn ich im TV-Menü auf Bildinformationen gehe, bekomme ich lediglich die Auflösung und HDR ein/aus angezeigt. Meines Wissens nach zeigt der...
  13. C

    4k-Videos von Panasonic G81 ruckeln auf AppleTV / Sony-TV

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Video-Aufnahmen mit der Panasonic G81 in 4K bei 30fps ruckeln (bei einem Schwenk im Video) sehr stark, wenn diese über die DS218+ gestreamt werden. Detailliertere Beschreibung des Problems: Ich nehme Videos mit der Panasonic G81 in 4K auf, Dateiendung: MP4...
  14. C

    Ordner wird in MacOS als versteckter Ordner behandelt

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe auf meinem NAS (DS218+ / DSM 6.2-23739 Update 1) u.a. einen gemeinsamen Ordner "Marco" angelegt. Auf diesen Ordner hat u.a. admin Zugriff. In diesem Ordner liegen insgesamt vier Unterordner, u.a. der Ordner "Bilder_LR" in dem meine RAW-Files liegen...
  15. C

    Plex Media Server läuft nicht auf DS 218+ ?!

    Dankeschön ... warten wir mal ab...