Aktueller Inhalt von Claud11

  1. Claud11

    "Der Zurgiff wird verweigert." bei Versuch über Explorer zuzugreifen, per Internet Browser klappt es

    Hallo zusammen, ich hab hier einen Synology Server, bei dem ich versuche mich ganz normal per IP-Adresse im File Explorer zu connecten. Wenn ich keinen Unterordner angebe sehe ich dann auch alle Ordner die da sind. Klicke ich nun auf einen der Ordner und versuche ihn zu öffnen muss ich die...
  2. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Vielen Dank euch beiden! Dann muss ich eben Mal abklären ob es ok ist über die Synology Server laufen zu lassen. Wenn nicht sollte ich das aber auch hin bekommen. Hab das ja alles schon Mal irgendwo irgendwann gelernt.^^
  3. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Dann hab ich Mal wieder ne doofe Laien frage. Ich weiß nicht Mal, wie man sie sinnvoll formuliert... Kann man denn eine AD-Struktur sichern? Also einzelne Home-Laufwerke von Nutzern? Oder wird dann nur das komplette übergeordnete Laufwerk gesichert? Kann man dann noch auf alles zugreifen...
  4. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hi ihr beiden, ich war heute erst wieder auf der Arbeit und konnte testen. Tatsächlich wird der Reiter Gerätemanger unter dem Benutzer "admin" angezeigt. Ich hab die Berechtigungen beider Nutzer überprüft und sie sind die gleichen. Seltsam, dass es bei dir dann mit dem anderen Benutzer...
  5. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hi Tommes, ja ich bin mit einem Admin Account angemeldet. Aber nicht der explizite Nutzer "Admin". Denkst du das würde ggf. helfen? Den Zugang dazu habe ich ja auch. Zum Whitepaper: Danke, dachte nur ich hätte es nicht gefunden :D
  6. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Als alternative Paketquelle.
  7. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Bei mir läuft außer UB eigentlich gar nichts. Richte die Station ja erst ganz neu ein. Ich kann die Anwendung aber auch unendlich lange auf lassen. Mir wird immer nur das im Screenshot angezeigt.
  8. Claud11

    DS718+ High Availability - Paketzentrum wirft Verbindungsfehler

    Da hätte ich wohl mehr nach arbeiten sollen. Hab das nur überflogen und die andere Doku genutzt. Danke aber für den Tipp!
  9. Claud11

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Sagmal, stelle ich mich gerade nur doof an oder stimmt bei mir etwas nicht? Hab schon ein paar Mal in der Hilfe der Anwendung gesucht, das hat mir jedoch auch leider nicht helfen können. Und zwar wird bei mir der Gerätemanager nicht angezeigt. Soweit ich das verstanden habe muss um ein Backup...
  10. Claud11

    DS718+ High Availability - Paketzentrum wirft Verbindungsfehler

    Der Sync zwischen den beiden hat doch problemlos funktioniert. Oder was genau meinst du? Das Problem war die Verbindung zum Paket-Zentrum. Alles andere hat funktioniert. In der Doku steht auch nur "müssen im gleichen Subnets sein" und das war der Fall.
  11. Claud11

    DS718+ High Availability - Paketzentrum wirft Verbindungsfehler

    So, ich weiß Doppel-Posts gehören nicht zum guten Ton, habe jedoch selbst eine Lösung gefunden, die zwar nicht schön, aber anwendbar ist. Ich habe das Cluster komplett aufgelöst, beide NAS auf DHCP gestellt (ich hatte sie ursprünglich direkt mit der festen IP eingerichtet), neugestartet. Beide...
  12. Claud11

    DS718+ High Availability - Paketzentrum wirft Verbindungsfehler

    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in Sachen Synology. Ich soll 2 DS718+ spiegeln und dann später zusätzlich auf eine andere externe sichern. Nun habe ich mich eine Weile eingelesen und die beiden DS718+ exakt gleich aufgesetzt und in ein High Availability Cluster gesetzt. Beide sind im...