Aktueller Inhalt von chui

  1. C

    Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung.

    Meinst Du das Netzwerkprotokoll? Und wenn ja wie komme ich darauf? Ich habe sowas leider noch nie gemacht.
  2. C

    Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung.

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Auf den Festplatten ist genung Platz vorhanden trotzdem kommt die Fehlermeldung. Wie kann ich die Logs löschen?
  3. C

    Synology NAS (Basis) Festplatte tauschen

    Super danke dann probiere ich das mit Hyperbackup aus und mache davor noch Bilder von den Einstellungen Auch probiere ich es aus mit dem "spiegeln" der Daten über Hyperbackup. Sollten die Daten irgendwann größer sein, werde ich wohl auf ein 4-bay System wechseln und diese direkt über SHR...
  4. C

    Synology NAS (Basis) Festplatte tauschen

    Morgen, soweit ich das mit SHR verstanden habe, wird dort gerade bei mehreren Festplatten der Speicher effektiver genutzt (z.B. bei 2+2+3+3 mit SHR 7TB verfügbar) Danke für den Tipp, dann schaue ich mir das genauer an. Kann man die Einstellungen der Programme speichern? Eine Idee ist mir noch...
  5. C

    Synology NAS (Basis) Festplatte tauschen

    Danke für die schnelle Rückmeldeung. Das mit derm SHR habe ich nun auch dank dem Rechner verstanden: https://www.synology.com/de-de/support/RAID_calculator Somit bringt das SHR erst Vorteile ab 4HDDs. Wie bekomme ich raus ob Anwendungen dort installiert sind? Kann ich die Anwendungen in dem...
  6. C

    Synology NAS (Basis) Festplatte tauschen

    Wie mache ich es dann am geschicksten die Daten inkl. geimeinsamer Ordner auf die neue Festplatte zu übertragen? Genau aktuell habe ich kein SHR sondern nutze die Basis Version. Wieviel Speicher hätte ich mit dem SHR System bei 1x2TB und 1X3TB. Wäre das dann 2 oder 3TB? Und liegt in meinem...
  7. C

    Synology NAS (Basis) Festplatte tauschen

    Hallo Zusammen, zugegeben ich habe das Thema NAS bisher stark vernachlässigt und bin daher in der Thematik nicht tief drin. Aktuell habe ich eine DS214play mit 1x 1TB (Basis) 1x2TB (Basis). Die NAS dient primär als Zwischenspeicher, das heißt bei den wichtigsten Daten liegt mindestens eine...