Aktueller Inhalt von chrisweb

  1. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    So folgende Fehlermeldung kommen raus, wenn ich mich beim Win Client unter dem Verbindungstyp "L2TP/IPSec mit Zertifikat" verbinde "Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden, da der Remoteserver nicht antwortet...." Verbindungstyp...
  2. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge. "nicht gut (DynDNS auf VPN Server): Du (Client) -------------------------------------------------------------------------------Router----------------------------------------------------------VPN Server sucht nach VPN...
  3. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Jetzt habe ich erneut versucht mich mit dem VPN Server zu verbinden und jetzt verbindet er sich schon seit 10 min ohne Ergebnis....
  4. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Jetzt erhalte ich Plötzlich eine andere Fehlermeldung. ".... Das Verbindungsproblem wird möglicherweise verursacht, weil eines der Netzwerkgeräte (z.B Firewall, NAT, Router, usw) zwischen Ihrem Computer und dem Remoteserver nicht für das Zulassen von VPN-Verbindungen konfiguriert ist."
  5. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Hallo Ottosykora, ich verwende den VPN-Typ: L2TP/IPsec mit vorinstalliertem Schlüssel klappt aber leider nicht. Den Registry eintrag habe ich auch vorgenommen, tut sich aber trotzdem nichts :-( Genau, ich bin gerade zu hause und NICHT im gleichen Netz.
  6. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Hallo Tproko, vielen Dank für deine rasante Antwort. 1.) Ich bin gerade Zuhause und gehe mit meinem Windows Client über LAN ins Internet. Die Synology Box ist mit meiner Fritzbox im Büro verbunden. Versuche also den Zugriff von außen. 2.) Die Firewall auf der Synology ist deaktiviert und auf...
  7. C

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    Hallo zusammen, ich werde hier langsam bekloppt. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem VPN Server (Synology DS218+) hin. Jedes mal erhalte ich die Fehlermeldung: "Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten SIcherheitsaushandlung mit...