Aktueller Inhalt von chrisuth

  1. C

    Surveillance Station Home Mode soll nicht aufnehmen und benachrichtigen

    Ich meine ich habe es richtig. Button Homemode Festlegung Aufnahme aktivieren, da im Zeitplan alles aus z.B. Festlegung Benachrichtigung, da habe ich nur Wegfall und Wieder Verbinden Kamera aktiviert.
  2. C

    Surveillance Station Home Mode soll nicht aufnehmen und benachrichtigen

    Ich hab es doch schon gehabt ... :confused: Wechsel von einer DS zu einer anderen. Da ich DSM 6 hatte habe ich die Kameras auf der neuen DSM 7 einfach neue eingebunden. Allerdings, ich finde nicht die Ecke wo man einstellt, dass im Home Mode wirklich nichts aufgenommen wird und auch nichts...
  3. C

    Office 365 Azur - Fehler beim Zertifikat, keine Application ID

    Ich helfe mir nun mit CloudSync, läuft für OneDrive zu meinem Zweck mehr als ausreichend.
  4. C

    Office 365 Azur - Fehler beim Zertifikat, keine Application ID

    Hm, ich gleube bald Microsoft 365 Familiy geht damit nicht? :unsure: In der Startmaske steht es so:
  5. C

    Office 365 Azur - Fehler beim Zertifikat, keine Application ID

    Danke für Dein Interesse, ich möchte im AB365 einen Job einrichten, dann fragt er eben nach Sicherungsart. Die Hilfe leitet dann auf diese Seite https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Backup/How_to_register_an_Azure_AD_app ... vielleicht bin ich auf der falschen Baustelle.
  6. C

    Office 365 Azur - Fehler beim Zertifikat, keine Application ID

    Hallo, ich komme hier gerade mal nicht weiter. Ich möchte mit Active Backup Microsoft 365 mein Microsoft Family sichern. Laut Anleitung ist das Script AppGenerator.ps1 ausführen. Das wirft dann Fehler und erzeugt keine Applikation ID. Bin ich da uf einem falschen Weg? Was ist zu tun? Danke für...
  7. C

    Konto vergeben oder dem System vorbehalten?

    Hallo, ich frage mal hier, da es mir im Zusammenhang mit Mails auffiel. Ich kann Mails senden an office@dummy.de. Die Mail erscheint im Protokoll. Es gibt keine Fehlermeldung. Es gibt keinen Benutzer OFFICE. Es gibt keinen Alias OFFICE. Man kann einen alias OFFICE anlegen und mit einem...
  8. C

    Zugriff auf MariaDB aus Docker Container

    Hi, habt ihr da nochmal die finalen Einstellungen, mit denen es klappt? Ich überlege auch XWIKI zu verwenden ... Danke für jeden Hinweis.
  9. C

    LibreNMS how to?

    Hallo, ich habe den Docker LibreNMS am laufen, ich kann Devices anlegen als Ping Objekte. Manche die nicht da sein dürften werden übernommen, andere werden abgeleht. Ich möchte ausschließlich Ping Devices im selben LAN wie die DS918+ überprüfen, im LibreNMS anzeigen lassen über Http. Hat jemand...
  10. C

    Pfade im Docker - Gibt es Regeln für Volume?

    Naja, es hängt wohl auch daran, dass Wordpress an sich geschlossen ist. Dieses hat wohl keinen Schreibzugriff auf das dann gemappte Share. Ich habe einmal mit einen im Wordpress eingebauten Dateimanager alles durchgeklickt. Es wird wohl das share /synodirectory in der Docker Installation direkt...
  11. C

    Pfade im Docker - Gibt es Regeln für Volume?

    Ja, Danke, funzt super. Nur, wie bekommen ich Dateien von der DS aus und in den Docker Container, als Beispiel müsste ich die WP-CONFIG von Wordpress abpassen um den Upload größerer Dateien zuzulassen. Auch wäre es einfache besteimmte Dinge quasi über den DS-Filemanager zu erlediegen, am...
  12. C

    Pfade im Docker - Gibt es Regeln für Volume?

    Wie immer, am Ende ist alles ganz einfach, wenn man weiß wie. Auch habe ich am zunächst zu kompliziert gedacht. Kurz die Lösung: 3 Packete von Bitnami instaliert - bitnami/mariadb - startet nicht ohne Pfad Angabe - bitnami/phpmyadmin - läuft auch ohne Pfadangabe - bitnami/wordpress - startet...
  13. C

    Pfade im Docker - Gibt es Regeln für Volume?

    Danke, für deine Gedanken. Es ist estwas einfache, ich müstte in das Protokoll der Docker-App gucken (nicht das Docker Gesamtprotokoll), dort stehen präzise Fehlermeldungen. In diesem Falle sind fehlende Passworteinträge die Ursache.
  14. C

    Pfade im Docker - Gibt es Regeln für Volume?

    Hallo, als Docker Neuling pribiere ich jetzt schon eine Weile herum. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie man die Pfade im Bereich Volume für Dockers wählt, gibt es dafür Regeln, kann man die aus den Einstellungsparametern ablesen? Konkret: bitnami/phpmyadmin - läuft auch ohne Pfadangabe...
  15. C

    Docker kurze Starthilfe, "Wurde unerwartet beendet"?

    Beim Starten kann man es nur sehen, meine ich, unter Netzwerk unten eben nicht anhaken. Dann noch feste Portweiterleitung einrichten, das muss aber zunächst nicht, kann auch später. Dann erreichst du den Docker über die IP der Synology und den angezeigten Port wenn der Docker läuft. Den wechsel...