Aktueller Inhalt von christosv

  1. C

    NEUE NAS DS223j kein zugriff über Netzwerk

    Hast du die ip geändert oder wird sie per DHCP vergeben? Wenn selbst vergeben, teste es mal mit DHCP
  2. C

    Keine Installation von Linux 8.5 möglich

    Also bei mir bleibt es hier hängen und geht nicht weiter: Hast du die minimal oder die DVD ISO installiert?
  3. C

    Keine Installation von Linux 8.5 möglich

    Ich bin eher ein Freund, es selbst aufzusetzen ;) Danke für die Info, werde es nochmals probieren und warten
  4. C

    Keine Installation von Linux 8.5 möglich

    Hallo Leute, auf der virtuellen Umgebung laufen schon 2 Linux Server. Als ich die aufgesetzt habe, war es noch Almalinux 8.0. Wollte jetzt eine neue virtuelle Maschine aufsetzten, mit Almalinux 8.5 und bekomme folgende Meldung: siehe Screenshot Die ISO ist ok, da sie auf der VMware Workstation...
  5. C

    Elasticsearch uaif die DS918+ installieren

    Hallo Leute, ich habe auf meine DS ein Forum am laufen und würde jetzt gerne Elasticsearch installieren. Hat jemand damit schon Erfahrung? wenn ja, wie muss ich vorgehen um es zu installieren? Danke im Voraus
  6. C

    Prüfsummen stimmen nicht überein auf DS918

    Hallo, 2 Tage nach dem Update, habe ich die Meldung bekommen: Prüfsummen stimmen nicht überein auf DS918. Siehe Protokoll-Center für weitere Details dazu. Kann jemand mit dieser Meldung was anfangen und was muss ich machen. Vielen Dank Christos
  7. C

    nginx konfiguration mit nextcloud

    Hallo Leute, ich versuchte gestern den ganzen Tag meine nextcloud mit nginx zum Laufen zu bringen, bin aber gescheitert. Mit apache geht es ohne Probleme. Ich habe hier von mehreren gelesen die es geschafft haben. Kann mir bitte jemand per Anleitung sagen welche Dateien wie ändern muss. Ich...
  8. C

    Sophos & DS918+ keine updates

    Danke für die schnelle Antwort
  9. C

    Sophos & DS918+ keine updates

    Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem. Nachdem ich jetzt auf die Firewall Sophos umgestiegen bin, kann ich keine Updates machen. Welche Ports müssen dafür freigeschaltet werden? VG Christos