Aktueller Inhalt von Christoph89

  1. C

    DSM 7.0 DSM7 Quickconnect

    Interessantes Update: Es scheint nur das Mobilfunknetz (LTE) der Telekom zu betreffen. Wenn ich in einem anderen WLAN/LAN bin, funktioniert es.
  2. C

    DSM 7.0 DSM7 Quickconnect

    Hallo, ich habe nun längere Zeit im Forum gesucht, bin aber leider zu meinem Thema nicht fündig geworden. Seit dem Update meiner DS414 auf DSM7, ist mein NAS trotz aktiviertem QuickConnect nicht mehr via QuickConnect von außen zu erreichen (im LAN klappt der redirect via QC URL). Ich konnte das...
  3. C

    Audiostation und AirPlay auf Apple TV 4K mit tvOS 11.2

    Hallo zusammen, ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt meine Audio Station dazu zu bringen Musik direkt auf meinen Apple TV auszugeben, leider ohne Erfolg. Die AudioStation habe ich erst vorgestern installiert (Version 6.3.1-3261). In der Weboberfläche und auf meinen iOS Apps wird mir auch...
  4. C

    Plötzlich keine Verbindung über Quick-Connect mehr möglich - DS215J

    Ohne dir jetzt was böses zu wollen, aber dein Beitrag enthält keine hilfreichen Informationen. Das es nicht am Dienst selbst liegt ist klar und das Quickconnect keine Portfreigaben benötigt wurde auch erwähnt. Nichtsdestotrotz hatte ich, bzw. hat hier noch jemand ein Problem mit dem Dienst. Und...
  5. C

    Plötzlich keine Verbindung über Quick-Connect mehr möglich - DS215J

    Bei mir funktioniert es nach wie vor. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es wieder funktionierte nachdem ich die Navigationshilfe deaktiviert habe. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Die Telekom selbst war bisher auch nicht hilfreich.
  6. C

    Plötzlich keine Verbindung über Quick-Connect mehr möglich - DS215J

    Ungeduldig wie ich bin habe ich parallel mal selber recherchiert und mich mit den Logs des Routers etwas beschäftigt. Da ich dort wiederkehrend einen DNSv6 Fehler bekomme, habe ich das mal gegoogelt. In einem Beitrag wurde dann beiläufig erwähnt doch die Navigationshilfe im Kundencenter zu...
  7. C

    Plötzlich keine Verbindung über Quick-Connect mehr möglich - DS215J

    Hmmm...das ist zwar einerseits schön das es wieder funktioniert, andererseits will ich keine Portweiterleitungen einrichten... Ich kontaktiere mal die Telekom was da passiert ist. Danke für die schnelle Antwort :)
  8. C

    Plötzlich keine Verbindung über Quick-Connect mehr möglich - DS215J

    Hallo, ich muss hier nochmal nachhaken, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Seit einigen Tagen (genau kann ich es leider nicht sagen) ist ein Zugriff über Quickconnect (von außen) bei mir nicht mehr möglich. Lediglich im eigenen LAN funktioniert die Umleitung meiner Quickconnect ID auf die...
  9. C

    VPN per PPTP nur bei deaktivierter Firewall Zugriff intern/extern

    Super. Danke für die schnelle Antwort. Die Infos habe ich gefunden :) Edit: Sorry war etwas vorschnell. Kann soweit zwar alles nachvollziehen, aber warum geht es dann wenn die Firewall deaktiviert ist?
  10. C

    VPN per PPTP nur bei deaktivierter Firewall Zugriff intern/extern

    Hallo, ich habe zwar viele ähnliche Themen gefunden, aber ein bisschen anders gelagert ist es bei mir schon: Hardware: DS414 (Beide LAN Ports angeschlossen, jeweils mit eigener interner IP) DSM: 6.0-7321 Externer Zugriff: iPhone 6s Grundgedanke: Ich habe auf meiner Diskstation einen VPN...
  11. C

    HDD SATA SHR mit 3 Festplatten (WD RED 4TB) - Firmwarefrage

    Alles klar. Dann sind meine Fragen beantwortet. Danke und Gruß Christoph
  12. C

    HDD SATA SHR mit 3 Festplatten (WD RED 4TB) - Firmwarefrage

    Wieso kann man die denn nicht aktualisieren? Ich meine natürlich nicht in der Diskstation selbst, sondern an einem separaten Rechner. Da war ich davon ausgegangen, dass das geht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  13. C

    HDD SATA SHR mit 3 Festplatten (WD RED 4TB) - Firmwarefrage

    Hallo zusammen, ich würde gerne meine DS414 mit einer 3. Platte auf RAID5 erweitern. Bisher nutze ich 2 WD Red 4 TB (WD40EFRX) im SHR. Vor der Erweiterung habe ich bei der neuen Festplatte (WD Red 4 TB - WED40EFRX) die Firmware geprüft. Diese ist 82.00A82. Meine beiden älteren Platten liegen...
  14. C

    FTP/SFTP Datentransfer von Diskstation zu Diskstation

    Wir konnten das Problem lösen. Es lag an der Einstellung "FXP" unter den Dateidiensten>FTP. Vielleicht hilft es anderen noch weiter.
  15. C

    FTP/SFTP Datentransfer von Diskstation zu Diskstation

    Hallo zusammen, ich habe mich bereits durch viele Themen geklickt, bin aber noch nicht auf dieselbe Problematik gestoßen wie ich sie momentan erlebe. Sollte ich doch einen Thread zu dem Thema übersehen haben, tut es mir leid. Nun zu meinem Problem: 3 Diskstation an 3 verschiedenen Orten. Alle...