Aktueller Inhalt von ChrisTom

  1. C

    Pi-Hole parallel zum DNS betreiben oder Blacklisting im DNS?

    Hast du den DHCP auf der Synology laufen? Wenn ja, ist das das Problem. Dann musst du dem PI-Hole eine eigene IP über ein macvlan geben. Habe weiter oben eine gute Anleitung verlinkt in der das erklärt wird. Damit läuft bei mir alles bestens.
  2. C

    Pi-Hole parallel zum DNS betreiben oder Blacklisting im DNS?

    Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Ich habe heute alles zum laufen bekommen. Die Konfig oben ist ja schon die Lösung, aber wer es mehr "bildlicher" haben möchte, sollte hier mal einen Blick drauf werfen...
  3. C

    Pihole auf Synology-DS220+ installieren (Suche Noob-Anleitung)

    In dieser Anleitung wird es recht gut erklärt. https://www.dennis-sareika.de/themen/informationstechnik/technik/50-pi-hole-adblock-via-docker-auf-dem-nas-synology-ds718 Viel Spaß
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.