Aktueller Inhalt von Chris_93

  1. C

    Wie tief ist die RS 818+?

    Schau dir mal z.B. diesen Schrank an : Klick Den gleichen mit 12 HE plane ich für mein Rack. Hat nur 450mm tiefe (Einbautiefe 350mm) und ist für Wandmontage gedacht. Den kriegst du bestimmt irgendwo unter.
  2. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Perfekt, danke! Das ist klar.
  3. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Das hatte ich aber oben in den Nutzungszwecken schon genannt. Das ist mir schon bewusst. Dafür kann man sich aber doch einen Ordner für Backups anlegen und für versch. Benutzer versch. Rechte vergeben. Ich traue mir durchaus zu, dort dann...
  4. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Aktuell 2x 720p und 1x1080p Daueraufnahme. Hmm. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Nur bei der Aufnahme von 4 Cams oder bei gleichzeitigem Mediastreaming? Dann wäre es wohl auch eine Überlegung wert, ein NAS für Multimedia + Backups und ein seperates für Surveillance anzuschaffen. Da...
  5. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Danke für den Link! Dann ist der Unterscheid zwischen dem AES Modul und dem AES-NI Modul ja nicht weltbewegend. (Bei ähnlicher Prozessorleistung) Aber ich kann von BASIC zu RAID-5 später ohne Datenzwischenlagerung und ohne Performanceverlust migrieren? Verstehe. Generell frage ich mich nun...
  6. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Wieso würdest du eher auf Intel setzen? Die RS818+ habe ich mir auch angesehen. Leider liegt die ja ohne Platten schon bei 1000 und ist mir somit eigentlich zu teuer. Da das aber ja eine langfristige Investition ist, würde ich mich schon zur 818+ "überreden" lassen, wenn ihr sagt, dass das die...
  7. C

    RS816 vs. DS418 vs. DS418play

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Situation: Im nächsten oder übernächsten Jahr steht ein Umzug mit umfangreicher Kernsanierung im Elternhaus an. Dabei möchte ich neben einigen Dingen wie KNX, TV-Server, Automatisierungsserver usw. auch ein Netzwerk mit zentralem NAS realisieren. Da ich das NAS...