Aktueller Inhalt von chris2019

  1. C

    Von außen erreichbarkeit eines bestimmten Users

    Guter Tipp, danke;)
  2. C

    Von außen erreichbarkeit eines bestimmten Users

    Was ich vorhin vergessen habe: Das Plex-Symbol kriegst du unter Umständen nur weg, wenn du die dazugehörige Konfigurationsdatei händisch entsprechend anpasst. Dafür musst du dich aber via SSH, z.B. mit Putty auf deiner NAS als Administrator anmelden. Wenn dir diese Begriffe nichts sagen...
  3. C

    Von außen erreichbarkeit eines bestimmten Users

    Zu 2.: Vielleicht geht es mit dem Protokoll-Center. Für "BENUTZERNAME" musst du einfach den entsprechenden Benutzernamen eintragen.
  4. C

    Von außen erreichbarkeit eines bestimmten Users

    Zu 1.: In der Systemsteuerung unter "Benutzer", dort unter "Applikationen" kannst du einstellen, was beim entsprechenden user angezeigt werden soll. In deinem Fall müsstest du bis auf DSM und File Station also alles verweigern.
  5. C

    Link Aggregation - Wie geht das!?

    Die Switches haben sich komplett aufgehängt, ich musste sie vom Strom nehmen und wieder anschliessen.
  6. C

    Link Aggregation - Wie geht das!?

    Bin auch nicht bei Swisscom, sondern habe nur den Switch in derem Online-Shop gekauft ;)
  7. C

    Link Aggregation - Wie geht das!?

    Der Switch von TP Link (TL-SG2008) hier würde auch gehen und ist bei Kauf via Swisscom Shop für IPTV u.ä. bereits entsprechend vorkonfiguriert...
  8. C

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    VIELEN DANK für den Tipp - das hat mir gerade den Allerwertesten gerettet! Auch auf meiner Syno DS1815+ hat der Austausch von Q4 geholfen. Neu habe ich dort einen BC848 Transistor bestückt und das NAS läuft wieder :) Hier noch zwei Bilder für diejenigen, die das Bauteil auf dem Mainboard suchen...