Aktueller Inhalt von chrimu

  1. C

    NAS als TV-Recorder

    Was bei mir zumindest funktioniert ist TVHeadend auf der Syn (716+II mit 8GB RAM & 250 GB SSD-eSata-Cache für live view, EPG & Aufnahmen), und -früher Digibit Twin- heute Xoro8100 als sat>ip Zuspieler über Lan. Player auf den Endgeräten (live view, Aufnahmen beauftragen, Aufnahmen abrufen) ist...
  2. C

    Arbeit für Update-Freaks ;-)

    Einfach beim ersten Programmaufruf nach dem Update länger geduldig warten; Braucht beim ersten Start 'was Zeit... VG, C.
  3. C

    DSM 6.2.4-25556 Update 2 veröffentlicht

    Update2 zurückgezogen: https://www.synology.com/en-global/releaseNote/DSM?model=DS214%2B#6_2 VG, C.
  4. C

    5MP PTZ Überwachungskamera Aussen WLAN Ctronics wird per ONVIF erkannte aber verbindet nicht?!?

    Das bedeitet, dass er keinen Network Video Transmitter dort findet. Könnte am Port (8080) liegen, siehe URI letzte Zeile rechts. Sollte normal ohne gehen, wenn's nicht zusätzlich noch einer besonderen Einstellung/Aktivierung (z.B. h.264 Baseline Profil auswählen) in der Firmware bedarf. Die...
  5. C

    5MP PTZ Überwachungskamera Aussen WLAN Ctronics wird per ONVIF erkannte aber verbindet nicht?!?

    Solltest Du erst mal mit Onvif Device Manager (open source) ans laufen kriegen um sicher zu sein, dass Du die richtigen Einstellungen hast. Mein Verdacht geht aber bei WiFi-Kameras immer (!) in Richtung Wlan Verbindung und Bandbreite. VG, C.
  6. C

    Station zeigt bei beiden Kameras das selbe Bild

    Es kamm im Extremfall Sinn machen die Kameras komplett zu löschen, und dann verwechlungsfrei mit natürlich unterschiedlichen Namen neu einzubinden. Insbesondere bei Profilen, die häufig geändert oder umbenannt wurden. VG, C.
  7. C

    Analoge Converter richtig implementieren?

    Vielleicht auch nochmal hier schauen (Seite 4). Könnte durchaus auch sein, dass man vom ENEO-MAM anstatt mit ONVIF über RTSP zum Ziel kommt, zumindest übergangsweise. VG, C.
  8. C

    Analoge Converter richtig implementieren?

    Das Einzige, das an versuchen kann, ist mit dem Programm "Onvif Device Manager" zunächst auszuforschen, ob und wie man dem ENEO mehrere Onvif Streams (parallel) abgreifen kann, und dann zu versuchen die Einstellungen auf der Syn nachzuvollziehen. Da kann man halt besser probieren, und hat...
  9. C

    Einbindung IMOU-Kamera LOOC-V2 und Ranger Pro-V2

    Mit ziemlicher Sicherheit: Ja! Ich sag' das so, da wir ja nicht wissen können was Du wie versucht hast. Die nicht bei Syn gelisteten Imous muss man als Onvif einbinden, so sie Onvif überhaupt unterstützen. Dabei sollte man als Zwischenstation das Programm Onvif Device Manager zu Hilfe nehmen...
  10. C

    surveillance station kamera könnte nicht aufnehmen da speicher nicht normal ist

    Bei der Fülle an Information? An der SD Karte... ...oder auch nicht.
  11. C

    CAM + Solar mit WLAN?

    Für die Doorbird gibt's Zubehör mit welchem man das POE über den vorhandenen Klingeldraht hinbringt... ...sonst halt nur die die Kleinspannungsversorgung, und den Rest per Wlan... VG, C.
  12. C

    Hikvision Sprechanlage Intercom

    RTSP sollte gehen, zumindest gibt's im Ipcamtalk Forum Leute, die das behaupten. VG, C.
  13. C

    Netatmo Presence einbinden - Stream Konvertieren?

    Na ja, nachdem bei der Synology Anmeldung die Seriennummer der Cam abgefragt wird, wird daher wohl auch die Unterscheidung zwischen verschiedenen Cams in einem Account kommen sollen. Wenn das nicht ginge wär's ein Bug...
  14. C

    Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Zugegeben, jetzt gehen mir auch die Ideen aus, und der Rat könnte sein ein Ticket bei Syn aufzumachen. 2018 gab's mal eine Welle von Rotationsfehlern (s.a. engl. Forum). Eine Sache geht mir noch durch den Kopf: Zu Urzeiten der SurvStat musste ich mal Rotationsfehler durch komplettes Löschen und...
  15. C

    Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Also nochmal: In SysEinst/Gemeinsame Ordner kann man festlegen was genutzt werden darf, In SurvStat/Aufnahmen legt man fest was freibleiben soll.