Aktueller Inhalt von chrimu

  1. C

    Visual Station Ver.9 ist das Ende der VS240HD: Geht Fire oder Android?

    Korrekt, nur SurvStation Streams. Dazu noch nur vor Ver.8; Das war ja der Grund warum sie bei mir rausgeflogen sind, und der Anlass für den ersten Post oben (siehe Überschrift). Daher mach Dir über die Dinger eher keinen Kopp mehr... VG, C.
  2. C

    Visual Station Ver.9 ist das Ende der VS240HD: Geht Fire oder Android?

    Die Visual Stations - gern auch als VSxxx(HD) bezeichnet - waren SurvStation Hardware-Frontends (Anzeigegeräte), die so heute nicht mehr im Programm sind, und hatten mit der VideoStation nix zu schaffen. Sie ermöglichten -ausschliesslich- die Anzeige der SurvStation Kameastreams und Aufnahmen...
  3. C

    Surveillance Station Reolink Duo 2 PoE

    Kanns an einem veralteten (<6.0.3) Device-Pack der SurvStat liegen? LG, C.
  4. C

    Planung Signalton oder optische Meldung bei Bewegung

    Es geht in der SurvStat auch über die "action-rules", wo man bei dem Trigger "Kamera - Bewegung erkannt" Http-Aufrufe auslösen kann. Von da ab muss man schauen was man damit machen kann - je nach vorhandenem Smart-Home System, Node-red Middleware, Fritzbox TR064 Anbindung, oder direkt...
  5. C

    DSM 7.2 NAS EXTREM langsam nach Neuinstallation

    Insbesondere unter "CPU" mal über ein paar Minuten die I/O Wait Werte checken, und wenn die dauerhaft stark erhöht sind (Anfangsspitze ist normal) probeweise den Virenscanner stoppen. LG, C.
  6. C

    Surveillance Station Thomson Rheita100 in Surveillance einbinden

    Pass sollte bei out-of-the-box user admin eigentlich das aufgeklebte Default Passwort sein. Beides probieren ;-)
  7. C

    Kamera Konfiguration Reolink RLC-810A

    Nee klar, der Beitrag war super unstrukturiert, auf die Grösse kommt es an, und WDR hab ich eben erfunden - Gleichzeitig mit Jim_OS. Wenn ich dachte der Tag sei bizarr, dann ist er jetzt absurd. Macht weiter,... LG, C. Der gar nicht fand wir seien lieb zueinander gewesen.
  8. C

    Kamera Konfiguration Reolink RLC-810A

    Wir konnten uns jetzt hier kaum halten, aber jetzt genuch gelacht; Mittagessen ist vorbei: Nein, ich arbeite nicht be Reo, sondern bin (neuerdings) Pensionist von einer Firma in DE (!), die ein beliebiges Obst auf dem Eifelturm aus 1000 Km optisch erkennen kann, weiss (und ausgleicht) ob und...
  9. C

    Kamera Konfiguration Reolink RLC-810A

    Warum wunderere ich mich eigentlich über die Ferve mit der hier "argumentiert" wird? - Zumal es mir um den Umgang miteinander gegangen war... Schön, schön. Ich störe nicht weiter und schaue mir halt die Umgebung an: 20km gestochen scharf mit einem lahmen Lada (übrigens auch nachts), und warte...
  10. C

    Kamera Konfiguration Reolink RLC-810A

    Lasst mich nur kurz anmerken, dass ich Reolink (mit denen ich nix zu tun habe) mit Einführung der RL-423 5MP erfolgreich einsetze. In meinernem 3-Generationen +-200€ Kamerazoo (D-link 7110, RLC-4235M, Doorbird) ein absolutes Highlight. Bei allen Herstellern - u.a auch Dahua - bekommt man auch...
  11. C

    Visual Station Ver.9 ist das Ende der VS240HD: Geht Fire oder Android?

    Nur zu, schon OK 1. Stimmt theoretisch, Habe ich aber nicht getestet/gemacht. Gern wird auch behauptet es geht (vernünftig) auf jedem Fire Stick - Was z.B. schonmal gar nicht stimmt. 2. Korrekt; Die Aussage aber war, dass es dennoch funktioniert. 3. Stimmt; Allerdings gibt es verschiedenste...
  12. C

    Visual Station Ver.9 ist das Ende der VS240HD: Geht Fire oder Android?

    Weit über 10 Jahre lang taten 2 VS240HD bei mir guten Dienst - Mit SurvStat Ver.9 ist damit nun Schluss. Woher also die Überwachungsmosaiken die in 2 Räumen andauernd laufen also nehmen :unsure:? Die gute Nachricht: sowohl mit dem Fire Cube, als auch mit der Android Box (Nokia Streaming Box...
  13. C

    Planung Welche DS für SS und wieviel Speicher?

    Ich sichere über USB Festplatten an der DS716+II. Die hab ich mit SSD-Cache und RAM "aufgerüstet". Als reines Datengrab ist sie mir zu teuer und ich will hier eigentlich keinen "Park", aber das wird jeder anders sehen und bewerten. Zugegeben, ich hab noch ne alte DS214+ bei der Familie stehen...
  14. C

    Surveillance Station Reolink 823. an Synology 1621+

    Probier die Onvif-Anbindung erst mit dem Onvif Device Manager (open source) am PC. Da kann man besser probieren und bekommt detailliertere Rückmeldungen (z.B. Passwrt falsch o.Ä.). Dann kann man die gewonnenen Erkenntnisse einfach auf die Syno übertragen. Oftmals hängt's bei Reolink wohl am...