Aktueller Inhalt von chries89

  1. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Tja, kein BackUp kein Mitleid. Wie wahrscheinlich war es, dass es direkt beide erwischt. Waren im SHR (oder wie das heißt gespiegelt) Reinstecken und "einfach" migrieren ist dann wohl doch nicht. Klang auch zu schön um war zu sein. Die 718+ zeigt eine der beiden Platten als fehlerhaft an...
  2. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Die beiden 10TB Platten hat es wohl echt zersägt. Die Daten sind zwar noch drauf, bzw. zumindest sind sie noch belegt, doch das DSM scheint davon nicht zu laden. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von einer Platte komplett zu kopieren?
  3. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Update: Ich habe jetzt mal dat Ding heruntergefahren und eine komplett frische Festplatte reingeschoben. Jetzt findet auch der Synology Assistant die 1621. Scheinbar scheint etwas bei der Festplatten Migration nicht funktioniert zu haben ... na klasse
  4. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Kurzes Update: Jetzt rödeln die Platten nicht mehr. Die IP scheint immer noch die selbe zu sein, wobei es in der FritzBox als "ungenutzte Verbindung" dargestellt wird. Im Netgear Switch sehe ich, dass "Daten" wohl fließen, jedoch fehlen jegliche andere Daten.
  5. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Hi Danke für deine Antwort. Im SA taucht das NAS erst garnicht auf. Könnte sich die 1621 einfach aufgehängt haben, sodass ein Neustart helfen würde? Also Quasi Hard ausschalten und wieder Neustarten?
  6. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Hi, danke dir für deine Antwort. Ich komme leider nicht auf das NAS. Weder per Browser noch per SSH. Über finds.synology.com wird mir die 1621+ angezeigt. Wenn ich auf weiter klicke komme ich leider nach der Datenschutzerklärung nicht weiter. Bzw. erscheint dann nach dem "Bitte warten" nichts...
  7. C

    Festplattenmigration von 718+ nach 1621+

    Hallo in die Runde, eine kurze Frage in die Runde: Wie lange dauert ggf. eine Festplattenmigration mit 2x10TB (ca. 85% belegt) von einer 718+ auf eine 1621+? Ich hatte die zwei HDDs in gleicher Reihenfolge und die 1621+ gesteckt und konnte die Migration starten. Es erschien der Hinweis, dass...
  8. C

    Python Skript ausführen

    Hallo Bob, Ich habe deine Befehle durchprobiert bis auf den letzten Schritt mit dem „nano .profile“ kann ich auch alles nachvollziehen. Leider lässt sich das py-file noch immer nicht ausführen. Wenn ich zumindest wüsste, wo das zu behebende Problem liegt.... Beste Grüße
  9. C

    Python Skript ausführen

    Hallo Bob, soweit so gut. Leider scheint es jetzt an den Rechten zu liegen, überhaupt die Python Pakete als Admin Nutzer ausführen zu dürfen. Ich muss per Console zunächst ausführen, und habe dann "vollen" Zugriff auf Python, pip - install etc. Leider habe ich bis dato nichts gefunden, um...
  10. C

    Python Skript ausführen

    Ich weiß nicht so recht, wir du das "ausführen" meinst. Ich führe das Skript im "Aufgabenplaner" aus. Dort erstelle ich eine neue Aufgabe als "benutzerdefiniertes Skript". Die Aufgabe startet dann alle X - Minuten, o.ä. UND dort muss auch das "Benutzerdefinierte Skript" hinterlegt werden, wo...
  11. C

    Python Skript ausführen

    Hi, danke für die Antwort. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, da ich noch nicht recht verstehe, wie man im DSM so eine Aufgabe ausführt. Aktuell habe ich das probiert, geht leider auch nicht: #!/bin/sh /volume1/homes/test && /usr/local/bin/python3 cmx_live_importer.py
  12. C

    Python Skript ausführen

    Hallo Bob, vielen Dank für die Anleitung. Das Python Script kann ich mittlerweile per Konsole/Terminal ausführen, jedoch startet das Skript nicht per Aufgabenplaner. Zusätzlich hatte ich im Vorfeld nachfolgende Anleitung genutzt, um "pip" zu installieren...
  13. C

    Python Skript ausführen

    Hallo in die Runde, ich bin seit Anfang des Monats Besitzer der DS718+ und wollte nun ein Python Skript auf dieser Ausführen. Bestenfalls über den Aufgabenplaner, sodass das Skript einmalig durchläuft und von der DSM gestartet wird und nicht mit for und while schleifen die DSM "belastet"...
  14. C

    DSM 6.x und darunter UPnP Einstellung Fritzbox 6591 cable & DS718+ schlägt fehl

    Danke an Uwe96 für den großartigen Link! Ich kann nun erfolgreich auf die NAS zugreifen. Was habe ich getan: 1. Anruf bei Vodafone und den DS-Lite auf Dual-Stack umstellen lassen (kostenfrei!) 2. DynDNS bei Selfhost eingerichtet (Strato DynDNS funktioniert immer noch nicht... ) 3...
  15. C

    DSM 6.x und darunter UPnP Einstellung Fritzbox 6591 cable & DS718+ schlägt fehl

    Guten Abend an alle, ich habe eine grundlegende Frage: Kann ich überhaupt per DynDNS auf meine FritzBox zugreifen? Derzeit habe ich folgende Cable-Leitung bei Vodafone: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel. Ich freue mich auf euer Feedback.