Aktueller Inhalt von Chr!s

  1. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Coole Sache! Werde ich mir noch in Ruhe anschauen, auf den ersten Blick denke ich das ist genau das richtige Helferlein :) (y) Vielen Dank Grüße Chris
  2. C

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hallo Karsten, Danke auch an dieser Stelle für deine Hinweise. Excel läuft schon lokal nur halt auf einem eher schwachbrüstigen ThinClient mit jungfreulichem Windows 10 Professional. Ich greife nur über Remotdesktop darauf zu weil ich nicht noch einen weiteren Rechner mit Maus, Tastatur und...
  3. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Karsten, danke nochmals für deine Hilfe und die bereitgestellten Dateien. Einerseits habe ich noch etwas in Bezug auf Datum in der YAML Datei dazugelernt, andererseits stellt sich etwas Ernüchterung ein da ich nun feststellen musste dass ein paar Dinge zusammengekommen sind die mich zu...
  4. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Vielen Dank! Muss noch ein Weilchen arbeiten aber melde mich heute Abend😊
  5. C

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    So, wie angekündigt ein Feedback zum Editor. Er funktioniert und war und ist bis jetzt eine mega Hilfe. Alleine schon die Regeln übersichtlich in Excel zu bearbeiten und ggf. Filtern zu können ist genial! Schwierigkeiten hatte ich allerdings mit dem Trustcenter, auch funktionierts nach dem...
  6. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Wow Danke schonmal für die schnelle Reaktion(y):) Nein im Dateinamen möchte ich das Datum nicht 2x haben. Aber je nach Dokument führt der 1. Treffer zum richtigen Datum und bei anderen Dokumenten ist das jüngste Datum in der Vergangenheit das richtige Datum. Da in synOCR unter Konfiguration...
  7. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich habe nun in den letzten tagen viel Zeit mit synOCR verbracht und bin mit an einem Punkt nicht sicher ob ich die Funktion falsch verstanden habe... in den Profileinstellungen lässt sich ja einstellen welches Datum verwendet werden soll...
  8. C

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hi Karsten, danke dass du dir die Mühe machst so ausführlich zu helfen. Ich habe mir letzte Nacht auch deine Videos zum Editor angeschaut, die waren auch sehr hilfreich und erklären das alles sehr gut. Der Editor ist wohl das fehlende Modul. Ich bin gerade dabei meinen Thinclient mit Windows zu...
  9. C

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    @Struppix glaube hier ist der passendere Thread zum Thema YAML Datei.. hattest mich ja hier gefragt ob es zu meinem Fall eine Regel sein muss, dem ist nicht so ich habe mich zwischenzeitig hier im Thread nochmal belesen und meine Regel erstmal versuchsweise so umgeschrieben: rule_100...
  10. C

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    meine Begeisterung nimmt weiter zu, hab erst heute den thread entdeckt und von dem Editor erfahren. Muss mich da aber noch näher damit befassen. Da ich den Editor noch nicht zum laufen gebracht habe eine Frage... kann es sein dass der auf einem Mac nicht funktioniert? gibt es dazu evtl...
  11. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ihr seid Klasse! Das mit dem Tabulator war es, erklärt auch warum ich den Fehler auch an anderen Stellen hatte, jetzt werde ich mich weiter an die Regeln wagen:) Ich habe heute ebenfalls bemerkt dass die OCR nur Mist ergeben hat, der Dateiname allerdings entsprechend der Regeln erzeugt wurde...
  12. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    jetzt stoße ich mit meinen REGEX Kenntnissen und der Bearbeitung der YAML Rues an meine grenzen hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. ich habe zwar wegen EcoDMS Erfahrungen mit REGEX gesammelt aber mit den tagnames komme ich nicht weiter... zum Testen habe ich zwei Rechnungen Ergebnis sollte...
  13. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Jetzt bin ich schlauer... vergesst meinen vorigen Post ich habe die Lösung selber gefunden, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.:unsure: Aber das Problem sitzt ja meistens vor dem Rechner... Die gewünschte Einstellung heisst "Dateidatum korrigieren" Warum auch immer habe ich diese...
  14. C

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Zusammen nach einigen Monaten in denen ich mich aus Zeitmangel leider nicht mit meinem papierlosen Büro und synOCR beschäftigen konnte, habe ich mich der Sache nochmal angenommen, benötige aber nochmal Hilfe um vllt zu einer für mich persönlich perfekten Lösung zu kommen... 1. ich habe es...
  15. C

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Hi also z.B. wird immer wieder die Lizenz blockiert gerade wenn man mobil bzw. per Webzugriff in EcoDMS drin ist und sich nicht korrekt ausloggt. Ist für unseren Anwendungsfall häufig so gerade wenn man unterbrochen wird. z.B. wenn man während der Nutzung einen Anruf bekommt und dran geht...