Aktueller Inhalt von ChiliApple

  1. ChiliApple

    Zertitfikatswarnung Chat Client im lokalen Netzwerk ausschalten

    Verwende auch DNS dafür, mittlerweile zwar im RC2600, hatte aber davor auf der DS einen laufen. Für diesen Einsatzzweck ist die Konfiguration sehr überschaubar. Außerdem kannst du mit der Lease Zeit der Auflösung die Geschwindigkeit bei der Auflösung für die Clients etwas erhöhen. Also die...
  2. ChiliApple

    Facetime und Threat Prevention Problem

    Hallo, habe bemerkt das mit FaceTime extrem viel blockiert wird. DIese Spitze ist ausschließlich von FT von heute. Ich habe bei einem 2. RT2600 selbes bemerkt, auf einmal bei einem iPhone in einer Woche 46.000 Blockierungen ...
  3. ChiliApple

    Synology Photos Anmeldungs Seite und Theme

    Danke Synfor das iss es 👍
  4. ChiliApple

    Synology Photos Anmeldungs Seite und Theme

    Danke, optimal wäre diese Seite gar nicht anzuzeigen, ich hab ja danach die Anmeldeseite in meinem Style.
  5. ChiliApple

    Synology Photos Anmeldungs Seite und Theme

    Hallo, jemand eine Möglichkeit entdeckt, wie man diese hässlichen Anmelde Logos wegbekommt? Wenn man die Anmeldung individuell hat mit eigenem Hintergrund, ist davor immer dieses Logo. Ausserdem gibt es scheinbar keinen Dunkelmodus mehr? Auch ärgerlich. danke
  6. ChiliApple

    Synology Photos Keine Anmeldung für einzelnen User

    nach deinstallieren und neu installieren funktioniert es wieder, wenn man die Alben/Settings usw. nicht mit löscht ist Alles wieder wie vor der Deinstallation, also Gesichter, Alben usw. Alles da.
  7. ChiliApple

    Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Danke für Eure Antworten! Mit openssl hat es wunderbar geklappt. bG
  8. ChiliApple

    Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    wäre mir nirgends unter gekommen, passt angeblich nicht zu TLS 1.3 Aber erneuern wäre ja möglich mit KEY und CSR, nur weiß ich nicht wie, Zertifikate is nicht so meins
  9. ChiliApple

    Selbsterstellte Zertifikate erneuern DSM7

    Hallo, nachdem in DMS7 scheinbar keine Möglichkeit mehr gegeben ist über die GUI ein selbsterstelltes Zertifikat zu erneuern, wäre eine Lösung dazu super. Wie erneuert man mittels Key und CSR das Zertifikat? Hab das Standard und Directory Zertifikat zu erneuern. Danke
  10. ChiliApple

    Synology Photos Keine Anmeldung für einzelnen User

    Hallo, habe momentan das Problem, dass ein User sich nicht an Photos anmelden kann. Das Problem gibt es scheinbar auch in anderen Paketen hin und wieder, auch in der alten Photo Station, ich konnte nur den Hinweis finden die PhotoStation neu zu installieren, aber da scheint die Indexierung...
  11. ChiliApple

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Das ist mir vollkommen klar, und wäre kein Problem, ich möchte zumindest aus den Beiden Optionen wählen können.
  12. ChiliApple

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Kann man machen, ich finde es wichtig Sie immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass dies eine extreme Unart ist, ohne über den PC des Admins mit Screensharing. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl zurück, was gemacht wurde bleibt auch meistens offen. Je mehr Kunden darauf hinweisen, desto...
  13. ChiliApple

    VPN plus - Keine verbindung

    Ok, das ist jetzt klar. wenn du Portweiterleitung 443->443 und Firewall offen 443->443 hast, und noch immer nicht auf den Router kommst, besteht auch die Möglichkeit, dass der Betreiber noch eine Firewall hat. Ist im Meinem Fall mit LTE Internet der Fall, ich musste auch dem Betreiber sagen...
  14. ChiliApple

    VPN plus - Keine verbindung

    hmmm, Also du möchtest einfach eine VPN Verbindung mit iOS mit dem Synology Router?! wozu brauchst du dann den Telco Router? Die iOS -> RT2600 Verbindung sollte kein Problem darstellen, du benötigst aber auch ein Let´s Encrypt Zertifikat, sonst gibt es in der iOS App bei Verbinden eine...