Aktueller Inhalt von Catwoman

  1. C

    Datensicherung und Synchronisierung vom PC > NAS

    Vielen Dank dir. Dann fahre ich mit SHR ja gut. Das damit nur der Ausfall einer Festplatte gesichert ist hatte ich auch so verstanden (war mir nur nicht sicher, ob das auch wirklich auf beiden Festplatten immer identisch geschrieben wird). Das Hyper Backup nutze ich in Verbindung mit einer...
  2. C

    Datensicherung und Synchronisierung vom PC > NAS

    Danke erst einmal für eure vielen Antworten! Da hab ich wieder jede Menge gelernt und erfahren. @mavFG Danke für deine Ausführung. Schade das ich das Active Backup nicht nutzen kann. Das mit dem gemeinsamen Ordner etc. hatte ich auch schon gelesen und überlegt, dann muss ich allerdings auch...
  3. C

    Datensicherung und Synchronisierung vom PC > NAS

    Danke für deine Antwort. Ich hab eine 218j. Actice Backup hat die Funktionen wie ich mir das vorstelle?
  4. C

    Datensicherung und Synchronisierung vom PC > NAS

    Hallo und Danke für eure Antworten. Ich würde schon gerne - wenn möglich - ein fertiges Tool von Synology verwenden, zumindest nichts von Windows. Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob es für meine Vorstellung wie ich sichern möchte überhaupt etwas 100% passendes dabei ist.
  5. C

    Datensicherung und Synchronisierung vom PC > NAS

    Hallo, ich bin was die NAS Anfänger ... viele Beiträge hier haben mir schon toll weitergeholfen. Für mein aktuelles Problem habe ich noch keine exakte Lösung hier gefunden (oder sie einfach übersehen) und hoffe auf die Hilfe von den Profis hier. Ich habe auf meinem PC einige Ordner mit denen...