Aktueller Inhalt von carverandi

  1. C

    Welchen Vorteil bieten mir Disk Group´s?

    Hallo Puppetmaster, danke für die schnelle Antwort. Möchte nur ein Volumen anlegen, demnach brauche ich also keine. Ok, aber für mein Verständnis. Wo für sind die gut?
  2. C

    Welchen Vorteil bieten mir Disk Group´s?

    Hallo, möchte mir eine neue DS anschaffen und beim beim Aufbau vermeiden grundlegende Design Fehler zu machen. Allerdings hab ich den nutzen von Disk Group´s nicht verstanden. Bisher habe ich einfach mehrere Platten in ein SHR Volumen eingebunden. Wozu brauche ich nun Disk Group´s? Welchen Vor-...
  3. C

    DVB Link mit DSI 400 GSS

    Hallo, habe das selbe Problem mit mit meiner DS 1010+. Gibt es eine Lösung dafür?
  4. C

    Backup an zweite DS über VPN (Fritzbox) bricht mit Zwangstrennung durch Provider ab.

    Hallo, was mir aufgefallen ist im Log der Frtizbox am Standort A erscheint kurz vor dem Abbruch des Backups "21.08.14 00:36:54 VPN-Verbindung zu xxxx.selfhost.eu wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server" Konnte aber noch nicht herausfinden was es damit auf sich hat.
  5. C

    Backup an zweite DS über VPN (Fritzbox) bricht mit Zwangstrennung durch Provider ab.

    Hallo, die Provider IP ändert sich natürlich. Hierfür nutze ich eben selfhost. Mit "Zielserver wird direkt über IP angesprochen" ist die interne IP im Heimnetz gemeint, also die der Fritzbox am Standort B für die DS vergebene. Diese ist dort fest eingestellt.
  6. C

    Backup an zweite DS über VPN (Fritzbox) bricht mit Zwangstrennung durch Provider ab.

    Hallo, ich habe ein VPN zwischen zwei FritzBox´n aufgebaut. Über dieses sichert meine DS 1010+ auf eine DS107+ per Datensicherung. Dies hatte alles auch schon wunderbar funktioniert, selbst das initiale Backup lief über mehrere Tage hinweg einwandfrei. Ich kann nicht mehr genau sagen wann es...
  7. C

    DVB Link mit DSI 400 GSS

    Hab es nun geschafft die Quellen einzurichten und bin jetzt auch mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden. Allerdings habe ich noch immer das Problem mit den nicht immer funktionierenden Aufnahmen. Ich kann auch keine Logik erkennen nach der dieser Fehler auftritt. Manche aufnahmen...
  8. C

    DVB Link mit DSI 400 GSS

    Hallo, Betreibe ein DS1010+ und möchte diese nun auch als Videorecorder nutzen. Habe hierzu DVB Link zunächst in Version 4.5.3 installiert und es auch geschafft die Sender einzurichten und Aufnahmen zu starten. Leider waren diese nicht immer erfolgreich, teilweise mit Ruckeln und auch...
  9. C

    +-Serie DS212+ Festplattenkiller

    Hallo, könnte auch was mit TLER Beschränkung zu tun haben. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Limited_Error_Recovery
  10. C

    Nummer Serie DS212 und Fritzbox 7390 nur 100Mbit

    Hallo, schau mal in der Fritzbox unter: System/Energiemonitor. Dort findest du unter Einstellungen die Option die Anschlüsse auf den "power mode" mit 1Gbit/s umzustellen. Standart ist hier der "green mode" mit 100Mbit/s eingestellt.
  11. C

    Mobile DS Photo DSPhoto+ Android App

    Hallo Matthieu, eigentlich das, was auch hier schon beschrieben ist. im lokalen Netz mittels DS Phote App auf meine "zentrales" Photoalbum zugegriffen. Funktioniert ohne Problem. Der Zugriff auf das persönliche Photoalbum scheitert. Weder als admin noch als der User des Home-Verzeichnisses...
  12. C

    Mobile DS Photo DSPhoto+ Android App

    Hallo, habt Ihr da schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem... :(
  13. C

    Zarafa auf DS

    Ich habe die c´t Redaktion dazu angeschrieben und vom Verfasser des Artikels folgende Rückmeldung erhalten. ---- Hallo, die SynologyDS 1010+ verwendet eine eigene Linux-Version, unter der sich keines der fertigen Zarafa-Pakete installieren lässt. Sie müssen daher aus den Quelltexten ein...
  14. C

    Zarafa auf DS

    Hallo, in der c´t 2011 / 15 ist ein Artikel über Zarafa als Groupware Lösung. So wie sich das liest scheint sie genau das zu bieten was ich suche. Kalender- und Adressabgleich zwischen Rechner (Win7 und Mac) als auch Mobilen Geräten (iPhon 3+4 / iPad / Android). Gruppen/Familienkalender...
  15. C

    Photo Station Direkt verlinken auf PhotoStation

    Danke erst mal für die Antwort. Ja, die Homepage ist auf der Disk Station. Auf dieser habe ich einen Gesicherten Bereich, welcher nur nach erfolgter Registrierung zugänglich ist. Aus diesem heraus möchte ich dann verlinken, damit keine erneute Passwortabfrage nötig ist. Somit hat nur die...