Aktueller Inhalt von carver

  1. C

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Dito. 415+ um 20 Uhr -orange- ausgefallen. Kurz den Thread überflogen - um 22 Uhr und 100 Ohm später läuft sie wieder. Meinen Dank an alle.
  2. C

    CalDAV und Apple - Kalenderfarben

    danke für die Info - wäre klasse wenn Du mir helfen könntest das Problem einzugrenzen! • CalDav auf dem iPhone verbinde ich via ssl und einer dyn-adresse (5001) • WebDav einstellungen in der DSM auf standard (screen2) Wüsste nicht was man da noch wo konfigurieren kann. Habe es mit Terminen mit...
  3. C

    CalDAV und Apple - Kalenderfarben

    Ich grabe das Thema nochmal aus, da sich hier wohl schon einige mit dem Thema sync auseinandergesetzt haben und evtl das auch schon festgestellt haben: Mein "Problem" ist, das sich auf meinem iPhone (aktuelles OS) im Kontrollzentrum unter "als nächstes" nur Kalendereinträge wiederfinden, die...
  4. C

    Zugriff auf Dateien in home-Ordner nicht möglich

    Ich hol das mal aus der Versenkung - ist das aktuell immer noch so? Habe keinen Windows-Rechner im Haus aber das ganze nervt schon. Nach jeder Datei die ich einem User in sein Home-Verzeichnis lege, muss ich die Berechtigungen ändern... (irgendwie Thema verfehlt)...
  5. C

    SSH root login via Terminal geht - via Cyberduck SFTP fehler

    Hallo Leute, habe das Problem das ich via Cyberduck - SFTP nicht (mehr) als root anmelden kann. Früher ging das auf jeden Fall mal, aber nach dem Upgrade auf die 415+ scheint es nicht mehr zu gehen (die 415+ wurde komplett neu aufgesetzt, kein Backup import). Die DS läuft schon seit anfang des...
  6. C

    Video-Dateien als Direktlink (QR-Code) ohne gofile.me

    Habs für meine Tests mal aktiviert, mal deaktiviert (i.d.R. bin ich mit https unterwegs). Aber der Tipp mit der Anmeldung bringt mich doch schonmal weiter - vielen Dank!! Würde mich dennoch interessieren wo genau hier das Problem mit https liegt...
  7. C

    Video-Dateien als Direktlink (QR-Code) ohne gofile.me

    Im grund der herkömmliche weg: via Filestation zum video navigieren, Kontextmenü und auf Dateiverknüpfung teilen. (als Beispiel https://dyndnsip:5001/fbsharing/SsRujfPm0) Ohne die https-Option (port:5000) funktioniert es - wenn ich https (port:5001) aktiviere geht wieder nichts. Weder via...
  8. C

    Video-Dateien als Direktlink (QR-Code) ohne gofile.me

    Tag zusammen, ich schildere mal ganz kurz das vorhaben und das Problem: Vorhaben: In meinem Fotobuch möchte ich die Videos auf dem Urlaub via QR-Codes einbinden. Die Videos sollen direkt von der DS verlinkt werden, also ohne Youtube und Konsorten. Problem: Wenn ich die Links via eigenem DNS...
  9. C

    Plex Media Server - TV Serien mit deutschen Metadaten?

    Vergiss es. Wird zeit für ein paar tage Urlaub... Schlage mich gerade mit einer E2 Plex-Erweiterung rum - häng da grad so drin dass ich wohl dachte es gibt nur noch meinen Verwendungszweck... Sorry und frohe Ostern
  10. C

    Plex Media Server - TV Serien mit deutschen Metadaten?

    das war es ja, ich habe die Voreinstellungen nicht gefunden: erweiterte einstellungen. irgendwie bisher erfolgreich gnoriert. das abspielen bei mir sind auch nur eine sache von sekunden, ohne weitere tweaks. daten liegen auf einer ds413 im gigabit netzwerk. Eine sache noch wenn sich hier gerade...
  11. C

    Marvell DS110j - Festplatte spiegeln und Tauschen HOWTO

    also wenn du schonmal erfolgreich gespiegelt hast, versuchs doch damit einfach mal. ein usb-adapter reicht ja auch schon aus, erst image auf mbp ziehen und dann die neue dran und drauf damit. musst halt schauen ob und wie du die partiton gleich beim einspielen vergrößerst oder eben hinterher...
  12. C

    Marvell DS110j - Festplatte spiegeln und Tauschen HOWTO

    hi... zu lösung des problems: da du die aktuelle hdd in jedem fall erstmal auf die neue kopieren musst, wäre ein "großer" rechner hier notwendig. oder eben die alte und neue platte per usb-wundergadgets an dein mbp anstecken und so kopieren. aber wie und welche mac tools es da gibt - da kann...
  13. C

    Log File / Auswertung der Homepage

    andere frage, wie kann ich das httpd-access-user.log (apache) zurücksetzten/resetten??
  14. C

    Log File / Auswertung der Homepage

    schon gelesen, aber das problem ist, das beim klick auf download kein "link" in dem sinne adressiert wird, sondern irgendeine java-script anforderung