Aktueller Inhalt von camino

  1. C

    TimeMachine Backup scheitert weil Backup-Verlauf nicht mehr vollständig herstellen kann

    Hallo Synology-Community Ich habe alle paar Monate neue Probleme mit meinem TimeMachine Backup: - MacOS Big Sur 11.6.1 - Synology NAS 214play - zur Vermeidung möglicher Probleme erfolgt NAS-Zugriff aktuell per LAN, sonst per WLAN Einmal mehr habe ich folgende Vorgehen durchgespielt: 1.)...
  2. C

    Synology für Time Machine Backup konfigurieren

    Danke Thomas für deine prompte Rückmeldung! Ich bin ganz deiner Meinung, einfach ist immer gut/besser :) Ich habe das gesamte Setup eigentlich exakt so, wie du beschrieben hast, gemacht. Weil dann aber die Verbindung mit dem NAS immer wieder verloren ging (nachts oder einfach sonst im...
  3. C

    Synology für Time Machine Backup konfigurieren

    Hallo zusammen Ich erlaube mir mich hier einzuklinken, obwohl ich keine verbindliche Lösung präsentieren kann, obwohl bei mir alle paar Monate (nach OS-Updates o.a.) ähnliche TimeMachine Zugriffsprobleme auftauchen (auch kenne ich die unzähligen Beiträge zu TimeMachine Problemen mit AFP/SMB...
  4. C

    TimeMachine Backup mit Zugriffsproblemen

    Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein Problem mit dem TimeMachine Backup (MacOS High Sierra 10.13.6) auf mein Synology NAS (DSM 6.2.1): Ursprüngliches Problem: Verbindung zum NAS ging verloren, Ursache konnte ich nicht ermitteln, neu verbinden mit dem gleichen Volumen ergab immer Fehler...
  5. C

    Hyper Backup Hyper Backup Upload nach Synology C2 sehr langsam

    Danke euch für eure Inputs und Anregungen! Ich habe daher mal eine kleinere Datenmenge (6,24 GB, Videos) auf C2 hochgeladen, einmal mit und einmal ohne Verschlüsselung. Erstaunlicherweise stellte ich dabei weder bei der Netzwerk- sowie der Prozessauslastung abweichende Werte fest, ja sogar die...
  6. C

    Hyper Backup Hyper Backup Upload nach Synology C2 sehr langsam

    Danke @dil88 für deinen Hinweis. Ja das scheint mir aktuell auch die naheliegendste Ursache zu sein, wobei die CPU-Auslastung nicht extrem hoch ist, was diese Annahme eher wieder entkräftet (siehe Screenshot).
  7. C

    Hyper Backup Hyper Backup Upload nach Synology C2 sehr langsam

    Danke Robert für deine prompte Antwort. Ja DSL gemäss Abo mit max. 8 MBit/s, wobei regelmässige Tests ca. 10% mehr ergeben (bei Down- und Upload). Bei laufendem C2-Backup ergibt Upload Speedtest zwischen 5-7 MBit/s Womit diese Angabe in Kombination mit dem laufenden C2-Upload grundsätzlich...
  8. C

    Hyper Backup Hyper Backup Upload nach Synology C2 sehr langsam

    Hallo zusammen Um das Hyper Backup auf Synology C2 innerhalb der ersten 30-Tage testen zu können, habe ich gleich mal ein grosses Backup gestartet (ca. 500 GB, client-seitige Verschlüsselung aktiviert, keine Bandbreitenbeschränkung). Das Backup kommt aber nicht wirklich vom Fleck, nach 6 Tagen...
  9. C

    Time Machine Backup bricht ohne Fehlermeldung ab - Console meldet Fehler

    ...so der vorhergehende Punkt hat sich auch erledigt, ich hatte mir selber ein Bein gestellt (bei all den durchgespielten Optionen irgendwann auch mal die erweiterten Berechtigungen - falsch - angepasst). Somit hoffe ich nun, dass: - das TimeMachine Backup in Zukunft und über längere Zeit...
  10. C

    Time Machine Backup bricht ohne Fehlermeldung ab - Console meldet Fehler

    Inzwischen läuft mein TM-Backup wieder, was schlussendlich das Problem behoben hat kann ich aber nicht mit Sicherheit wiedergeben. Auf jeden Fall musste ich ein komplettes neues Backup erstellen und das andere verwerfen :-( Möglicherweise hat dann das erste TM-Backup im Hintergrund noch einige...
  11. C

    Time Machine Backup bricht ohne Fehlermeldung ab - Console meldet Fehler

    Hallo Ich stelle bei meiner Kombination MacBook Pro (Late 2013), Sierra 10.12.4 und Synology DS214play (DSM 6.1.2 -15132) leider das gleiche Problem fest, habe ebenso (fast) alles mögliche wie oben durchgespielt (aktuell per LAN). Ursprungsfehler war bei mir - wie alle paar Monate -...
  12. C

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    @magowitten: Sicher auch eine gute Option. Bei all den ändernden und neuen Synology Backup-Varianten ist es ja nicht einfach den Überblick zu behalten, was denn nun die "beste" Lösung ist. Dazu habe ich gerade einen sehr guten Beitrag inkl. Vergleich der Varianten gefunden (in englisch), als...
  13. C

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Hallo, ich habe nach dem Upgrade auf DSM 6 auch gerade mein HiDrive-Backup neu eingerichtet (unter Berücksichtigung der HiDrive-Anleitung). Dabei muss man im Hyper Backup - HiDrive Setup einen Ordner (1) UND ein Verzeichnis (2) angeben, und gemäss "Migration der Datensicherung - HiDrive...
  14. C

    Photo Station Funktionsweise der Photo-Station

    @dil88: Danke für die Ergänzungen. Mein "Bauchgefühl" scheint nicht ganz falsch zu sein ;-) (die Play wirkt im Wohnzimmer sicherlich auch optisch etwas dezenter) @Puppetmaster: Ich will nicht behaupten, dass meine Ausführungen nicht ohne gewisse Widersprüche oder Erfahrungslücken daherkommen...
  15. C

    Photo Station Funktionsweise der Photo-Station

    Soweit ich das korrekt beurteilen kann sehe ich folgende Punkte als entscheidend: DS214play: „Besseres“ Streamen auf meinen etwas älteren Panasonic-TV (schlechte DLNA-Unterstützung) DS214play: Bessere Performance (Photostation usw.) gemäss Tabelle Ich möchte nicht noch ein weiteres Kästchen...