Aktueller Inhalt von california1989

  1. C

    Time Backup in DSM nicht vorhanden!?

    Lieber Götz, danke vielmals! Hilfe hat geholfen. Als "Halbgebildeter" dürfte ich jetzt zu 3/5-tel aufgestiegen sein! Alles Gute, Heinz
  2. C

    Time Backup in DSM nicht vorhanden!?

    Hallo Götz, danke für die vielversprechende und schnelle Antwort! leider bin ich mit dem manuellen Installieren nicht vertraut. Kannst Du mir bitte ein schlagwortartiges Skript senden, wie ich das machen muss. Danke Heinz
  3. C

    Time Backup in DSM nicht vorhanden!?

    Ich muss gestehen, dass ich ein "lösungsorientierter " Benutzer der - an und für sich - hervorragenden DS215j bin. Als User und Kunde sollte der Hersteller jene Funktionen anbieten, die am Markt gefragt werden. Mit dem "Zurücknehmen" von Leistungen ist es so eine Sache! Ich glaube dass das...
  4. C

    Passendes Back-Up

    Wenn ich Dich richtig verstehe sind die Daten auf der USB Disk in Datenbank Format. Das ist natürlich ein Nachteil wenn man die (portable!) WD My Passport bei Bedarf abklemmen und mit auf die Reise nehmen will. Oder sehe ich das falsch? Danke, Heinz
  5. C

    Passendes Back-Up

    Danke Dir für die rasche Antwort. Wie sieht die Sache aus, wenn ich selektiv Datei-Backup mache, z.b. täglich und auf die Versionierung verzichte. Was wäre dann meine primäre Lösung? Danke
  6. C

    Passendes Back-Up

    Zuerst beste Grüße an alle Forum-Teilnehmer! Ich bewundere immer die enorme Bereitschaft jenen die "noch nicht so viel wissen" zu helfen. Ich bin einer davon! Ich besitze ein DS215j mit zweimal 2TB Disk Space. An meinem Netzwerk hängen ca 10 Diskstations direkt an den Computern, 3 Computer...
  7. C

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Danke schön! hab mich gleich in mein Netgear Manual vergraben und der DS eine fixe IP-Adresse "verpasst". Hat geholfen, zumindest bisher! Alles im "grünen Bereich". Danke, Heinz
  8. C

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Ich bin neu bei Euch im Forum und vertraue auf Hilfe! Ich habe ein LAN-basiertes Netzwerk zu Haus mit u.a. drei CPUs und zwei NAS, einmal DS215j. Bin kein echter IT-Guru, mehr derjenige der gerne "quick and dirty" installiert und dann schnell seine Anwendungen fährt. Alles lief gut, habe meine...