Aktueller Inhalt von Byrd

  1. B

    Anleitung: Netzlaufwerk und OpenVPN bei ipv6 DS-Lite (Unitymedia usw.)

    Dank meines Wechsels zu Vodafone Unitymedia schlage ich mich nun mit der gleichen Problematik rum. @#Christian Warum hast du dich für fest-ip entschieden? Hast du schon einmal Quickconnect ausprobiert? Vielleicht klappt es da mit der automatischen Anpassung des Portmapping!?
  2. B

    Externer Zugriff auf Diskstation mit Vodafone Router

    Ein Bug? Ist der mittlerweile behoben worden? @T-Bone Ich habe das gleiche Szenario. Eine DS218+ und die Vodafone Station. Mit QuickConnect scheint man nicht extern auf z. B. die PhotoStation zugreifen zu können. Welche Alternativen bleiben dann? Nur der Bridge Modus?
  3. B

    Drive für PC: Verbindung nach Routerwechsel fehlgeschlagen

    Ich synchronisiere meine Daten auf meine Windows-PC mittels Synology Drive für PC. Dies funktionierte wunderbar bis zum Upgrade meiner DSL-Verbindung inklusive Routerwechsel von EasyBox 804 zu FritzBox! 7430. Nun wird keine Verbindung mehr erfolgreich hergestellt, obwohl die Daten korrekt sein...
  4. B

    Foto Backup von exFAT SD Karte zur PhotoStation

    @Alle Die am Windows-PC auf FAT32-formartiere SD-Karte funktioniert leider nur sporadisch in meiner Kamera. @synfor Auf der DiskStation konnte ich aber es so einstellen, dass jedes mal beim Einstecken der der SD-Karte nur die neuen Fotos automatisch gesichert werden. Ich weiß nicht, wie ein...
  5. B

    Foto Backup von exFAT SD Karte zur PhotoStation

    Potentiell schon, aber die 1 TB HDD in meinem Win7 Laptop ist mittlerweile bis zum Rand voll mit Daten. Ich werde demnächst mal auf eine 2 TB HDD upgraden. Dies ist leider anscheinend das Bauhöhe bedingte Maximum für mobile 2,5 Zoll HDDs. Es scheint nun aber doch zu funktionieren (siehe oben).
  6. B

    Foto Backup von exFAT SD Karte zur PhotoStation

    Kamera: Sony RX100 IV Ich probierte es nun mit FAT32 aus, aber die von exFAT auf FAT32 mit EaseUS Partition Master 12.9 Free formatierte "SanDisk Ultra 128GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek, Class 10, U1, A1,Grau, Rot" funktioniert leider nicht in der Kamera. Die SD Karte...
  7. B

    Mobile DS Photo DS Photo Certificate Mismatch - Lets encrypt fingerprint?

    Der Fingerabdruck stimmt mit dem im Browser überein, d.h. dann, dass ich dem dann Vertrauen in der DS Photo App kann, richtig? Danke für den Hinweis, Frogman!
  8. B

    Azure Site-to-Site VPN erstellen

    Vielleicht hilft Streisand oder Algo weiter?
  9. B

    Welches VPN-Anbieter?

    Ja, mir scheint es auch Werbung zu sein. Entweder für die Seite oder für die dort beworbenen Standard-VPN-Anbieter. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit einen eigenen Streisand Server zu realisieren. Selbst ich habe das mit meinem geringen Sachverstand hinbekommen, nachdem mit ein...
  10. B

    VPN Verbindung trotz Android NetGuard.me Firewall mittels SOCKS5 Proxy möglich?

    Die Verbindung nach Hause oder dem eigenen Server habe ich noch nicht realisieren können. Allerdings ist es zumindest möglich NetGuard mit Orbot zusammenzuschalten.
  11. B

    Mobile DS Photo DS Photo Certificate Mismatch - Lets encrypt fingerprint?

    Bei dem Versuch mich über die Android DS Photo App auf der Synology DiskStation bekomme ich neuerdings eine "Certificate Mismatch" Fehlermeldung. Ich vermute dies hängt mit der automatischen Lets Encrypt Zertifikatsverlängerung für xxx.myds.me zusammen. Es wird mir ein Fingerprint angezeigt. Nun...
  12. B

    Foto Backup von exFAT SD Karte zur PhotoStation

    Die SD Karte in meiner Kamera wird langsam voll. Ich wollte nun eine Backup-Lösung aufsetzen und habe mir hierzu ein USB 3.0 Kartenlesegerät gekauft. Beim anschließen musste ich feststellen, dass Synology die SD Karte nicht erkennt, da diese wohl als exFAT formatiert ist. Nun kann man wohl...
  13. B

    VPN Verbindung trotz Android NetGuard.me Firewall mittels SOCKS5 Proxy möglich?

    Hi Bob! In dem von dir verlinkten Post von Marcel Bokhorst, schreibt es nur, dass SOCKS5 nicht zusätzlich verschlüsselt, d.h. das z.B. der Login zu diesem Forum über HTTP ausgelesen werden kann. Normalerweise sind jedoch alle vertraulichen Verbindung heutzutage mittels HTTPS abgesichert oder...
  14. B

    Probleme bei "Sicherung von Daten von einem Windows-Computer auf Synology NAS mit W7"

    Ich habe noch eine Ergänzung. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht nur auf \\Diskstation\data, sondern auch auf andere Ordner im Netzwerk zugreifen kann. Dies weist wahrscheinlich darauf hin, dass ich über Win7 nicht als user2, sondern als admin angemeldet bin. Vielleicht ist dies ja ein...
  15. B

    Probleme bei "Sicherung von Daten von einem Windows-Computer auf Synology NAS mit W7"

    Ja, speichern kann ich ohne Probleme. Beim Punkt "Sicherung einrichten" - also vor der Fehlermeldung im ersten Beitrag - werde ich trotz der mittlerweile hinterlegten Anmeldeinformationen zur Eingabe von Benutzername und Kennwort aufgefordert. Komisch. Ich habe unterschiedliche einschlägige...