Aktueller Inhalt von bussio

  1. B

    Mit File Station Dateien des lokalen Computers durchsuchen und verwalten / DSM 7

    @mayo007 Danke für Deine Antwort. Eigentlich benutze ich unter dem Mac den Browser Safari. Egal, ich hab den Chrome angeworfen und "chrome://settings/contentExceptions#plugins" eingegeben. Leider gibt es dort die Option zur Aktivierung von NAPI nicht?! (v91.0.4472.114). Hast Du noch eine Idee?
  2. B

    Mit File Station Dateien des lokalen Computers durchsuchen und verwalten / DSM 7

    Anscheinend gibt es in der Filestation unter DSM 7 den Menüpunkt "Dateien des lokalen Computers durchsuchen und verwalten" nicht mehr. Ist das bei Euch auch so? Wie bitte kann ich mir jetzt die Dateien meines MAC in der Filestation anzeigen lassen?
  3. B

    VPN Server Allgemeine Einstellungen

    Ich habe den VPN Server installiert, damit ich über die DS718+ eine VPN Verbindung zum Mac, Handy bzw. PC aufbauen kann. Ich habe eine L2>TP/IPSec Verbindung im Server eingerichtet. Das ändert aber nichts an der obigen Ansicht. Bei meiner DS713+ klappt es wie ich schon oben schrieb. Auf der DS...
  4. B

    VPN Server Allgemeine Einstellungen

    Auf meiner 718+ wird nach der Einrichtung des Addons VPN Server unter "Allgemeine Einstellungen" unter "Netzwerk Interface" und "Kontotyp" nichts angezeigt. Es sollte dort eigentlich das" Bond1" sowie "Lokaler Benutzer" erscheinen.So ist es zumindest auf der 713+. Woran bitte kann das...
  5. B

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Ich Danke Dir ... hat gut geklappt nach Deinem Blog!
  6. B

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Danke für die Info. Ich versuche es einmal.
  7. B

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Hi, weiß jemand ob es eine Nachfolgeversion von Hidrive Backup für die DSM 6.1-15047 geben wird bzw. wie man sonst den Datenabgleich machen kann?
  8. B

    DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    Alles klar ... jetzt weiß ich was Du meinst .... Danke Dir!!
  9. B

    DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    Kannst Du das bitte nochmal genau schildern, das ist doch keine Standardvorgabe, oder?! Bye Wolfgang
  10. B

    DSM 6.x und darunter Neues Update für DSM 5.0 erschienen Version 5.0-4528

    Ich hatte vor einiger Zeit mal auf die 5.x geupdated, ich hab danach zu meinem Mac eine derart langsame Netzperformance, das ich gezwungen war wieder den Rückschritt auf die 4.x zu machen. Wie sieht es damit denn jetzt auf der 713+ aus?
  11. B

    DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Kurze Frage ... mit welchem Programm fahrt Ihr das angesprochene Backup? Mit der integrierten "Datensicherung und Wiederherstellung"? Oder mit etwas Anderem?
  12. B

    File Station zeigt lokale Festplatte nicht an unter auf dem Mac unter Mountain Lion

    Hi Lars, leider klappt es Deinem Vorschlag entsprechend leider nicht ... ich werde mich jetzt mal mit dem Vorschlag von Frank beschäftigen. Danke für Deine Hilfe! Nachdem ich den Vorschlag von Frank ausprobiert habe funktioniert das Ganze wie es sollte ... Danke dafür!! bye Wolfgang
  13. B

    File Station zeigt lokale Festplatte nicht an unter auf dem Mac unter Mountain Lion

    Weiß denn jemand ob es schon eine neuere Version von Java für Mac gibt mit der die Anzeige wieder funktioniert?!