Aktueller Inhalt von bulldog35

  1. B

    Business ActiveBackup for Business: plötzlich permanent Disk-IO und Logfiles auf PC und NAS?!

    Hallo, bei mir laufen seit 4 Tagen keine Sicherungen mehr mit 6 Rechnern, jemand eine Ahnung?
  2. B

    Business Active Backup für Business

    ok, hab ich mal installiert, das Active Backup hat echt 3,2TB in Anspruch genommen. Wie sind Eure Einstellungen dort? Ich sichere 6 Rechner mit Bare Metal mit den Einstellungen: Letzte Version des Tages für 7 Tage behalten Letzte Version der Woche für 4 Wochen behalten Letzte Version des Monats...
  3. B

    Business Active Backup für Business

    Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Fall an unserer DS3018XS, dass wir nur noch 10% Speicherplatz haben. Wir haben 2x 4TB Platten als Raid1 drin. An reinen Daten befinden sich nur 60GB auf dem NAS. Ich habe jetzt die Aufbewahrungsrichtlinie etwas verändert und das System hat auch Eineige...
  4. B

    NAS2NAS Backup mit DS Lite Anschluss / openVPN vorhanden

    Hi Jochen Kannst Du mir einen Screenshot von der Konfig schicken
  5. B

    NAS zu NAS Sicherung über VPN Frage

    Fragen wir mal anders herum, da nicht nicht weiß was ich antworten soll. Wie richte ich es ein, dass das VPN nur aktiv ist, für einen Backup Job?
  6. B

    NAS zu NAS Sicherung über VPN Frage

    Ich habe den VPN Server aktiviert und würde gerne L2TP/IPsec verwenden
  7. B

    NAS zu NAS Sicherung über VPN Frage

    Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Ordner von Nas1 zu Nas2 über VPN sichern. Besteht die VPN Verbindung dann permanent oder nur zur Sicherungszeit? Gruß
  8. B

    Business Active Backup for Business oder Acronis 12.5 Advanced oder andere

    also kann man z.B einen gesicherten PC dann in VMM starten? Was kostet denn die Lizenz? Dachte das wäre dabei?
  9. B

    Business Active Backup for Business oder Acronis 12.5 Advanced oder andere

    Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine DS3018xs installiert, wollte mal fragen welche Backuplösung Ihr bevorzugen würdet. Es sollen 5 Windows 10 Pro Rechner vollständig gesichert werden. Bei Active Backup wäre ja der Vorteil, das keine Lizenzen erforderlich sind Danke schon mal für Eure...
  10. B

    NAS2NAS Backup mit DS Lite Anschluss / openVPN vorhanden

    Hallo zusammen, ich möchte gern eine NAS2NAS Sicherung machen. Von NAS 1 (IPV6) zu NAS 2 (IPV4) geht das auch ohne Probleme. Ich setzte bei mir zu Hause die Fipbox von (Feste-IP.net)ein, um so per OpenVPN ins Netzwerk zu kommen. Das geht auch wunderbar. Ich benötige aber nun Hilfe um mittels...
  11. B

    Business Active Backup for Business: Größe des Ordners @ActiveBackup wird falsch (?) angezeigt

    Ich nutze es selber noch nicht, habe jedoch in dem Video von Synology (1,5Std.) bei YouTube mitbekommen, dass die Größe in der Filestation falsch angezeigt wird, dem aber nicht so ist. Durch die Deduplizerung wird das wohl rapide geschrumpft, also zeig die File Station das nur falsch an. Am...
  12. B

    Frage zu Netzlaufwerk / Benutzerordner

    Hallo zusammen, ich hätte ein Frage zum Sicheren Bereitstellen von Benutzerordner/Benutzerdaten. Momentan haben wir im kleinen Office einen Windows Rechner als Fileserver (Win7)laufen. Dort hat jeder Benutzer seine Dokumente liegen. Diese werden dann täglich mit dem Server gesichert. Das...
  13. B

    zweite Festplatte einbauen

    Hallo, vielen Dank für die Antwort, anbei ein Screenshot
  14. B

    zweite Festplatte einbauen

    Hallo Ihr Spezis! Ich habe eine DS216Play. Diese betreibe ich mit einer WD Red 2TB. Dies war ein test, da ich das NAS günstig bekommen habe und ich die Festplatte noch hatte. Nun habe ich mich eingearbeitet und mir eine zweite WD Red gekauft. Nun meine Frage. Kann ich die jetzt einfach...