Aktueller Inhalt von BuffaloBill

  1. B

    php von der Kommandozeile (Cronjob) mit pdo-mysql

    Ja so geht es. Randnotiz (für alle die nicht aus der Bash ecke kommen, so wie ich selber): Script in ASCI abspeichern (Western, ISO-8859-1), UTF8 schein nicht zu klappen, auch nicht mit BOM. Ob das an der Bash selbst liegt oder and der Implementierung durch Synology kann ich nicht sagen.
  2. B

    php von der Kommandozeile (Cronjob) mit pdo-mysql

    Also mal wieder dieses leidige Thema Ich möchte einen cronjob, der ein php script ausführt. Jeder der Owncloud oder Nextcloud verwendet hat wohl sowas schon mal gemacht. Bei mir ist es zwar eine andere Software(FreshRSS), aber das Prinzip ist dasselbe. Wie bekommt man die jene php instanz an...
  3. B

    Tine 2.0 und das Filesdir

    ]Hallo Zusammen Tja also ich versuche Tine 2.0 auf der Syno zum laufen zu bekommen und er (und ich :P) kriegt das mit dem Filesdir irgendwie nicht hin. Also ich habe (wenig einfallsreich, ich weis) einen Ordner File im Wurzelverzeichniss von Tine 2.0 angelegt. (Übrigens: PHP kann auch selber...
  4. B

    Port-frage

    Ja die dynamische DNS funktioniert. Das könnte tatsächlich funktionieren - aber braucht den die DS in deinem Fall zum Auntworten nicht auch wieder den Port 5001, welcher ja geblockt ist? Naja HTTPS - da bräucht ich erstmal ein Zertifikat - glaub ich zumindest. Aber ich kann ja irgend einen...
  5. B

    Port-frage

    Das mach ich ja, ich versuche es von meinem Arbeitgeber aus, aber die haben so exotische ports wie 5000 gesperrt und werden ihn kaum für mich aufmachen.
  6. B

    Port-frage

    Hmm - dann komm ich wahrscheinlich nichtmal aus dem aktuellem netzwerk raus..... Ich müsste es mal von woanders probieren, ohne firewall. Blribt die Frage, on ich bei der DS den Port ändern kann und Port 8503 statt port 5000 benutzen kann.
  7. B

    Port-frage

    Hallo Zusammen Sorry, aber ich bin im Server Bereich nicht sehr bewandert ? Ich hab da ne Frage zu diesen Ports. Also wenn ich meine Filestation von ausserhalb (Internet)aufrufte über http://meineip:5000 dann gehe ich ja über den Port 80 aus dem aktuellen Netzwerk raus oder? Weil ich hab ja...
  8. B

    SQLlite aktivieren/installieren

    Hmm - danke für die Antwort - dementsprechend ist eine installation von eye os nicht empfehlenswer - schade eigentlich. Wusste nicht, das das so viel Saft braucht.
  9. B

    SQLlite aktivieren/installieren

    Hallo Zusammen Ich hab mir jetzt auch Eine Synologie station zugetan. Vom Wissenstand her kenn ich mich mit Linux aus (verwende es Privat auch) und kann mich per SSH auf den Server verbinden. Aber von Servern hab ich nur wenig Ahnung. Ich wollte "EyeOs" installieren, eine PHPAnwendung. Bei der...