Aktueller Inhalt von buchse303

  1. B

    HDD expandieren nicht möglich

    OMG, danke wegen Grundsteuer.txt und deiner Antworten ...:)
  2. B

    HDD expandieren nicht möglich

    Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage mehrere DS zu haben, deshalb weiß ich nicht so recht wohin mit 5TB im Moment. Damals hatte ich wegen unsers Hausbaus nicht das Geld für 2 Platten und habe das Thema, weil es ja lief, dann vernachlässigt. Gelobe Besserung, werde mehr in Datensicherung...
  3. B

    HDD expandieren nicht möglich

    hallo :) , leider nicht den Punkt "Größe ändern"
  4. B

    HDD expandieren nicht möglich

    Hallo Richard, das war meine Hoffnung dass das System es einfach so erkennt. Wäre ja zu einfach gewesen.
  5. B

    HDD expandieren nicht möglich

    Guten Abend, bei 3 Bilder vom 3 Punkte Menü im Speicherpool rechter Hand.
  6. B

    HDD expandieren nicht möglich

    Guten Morgen Gemeinde. Ich habe eine DS 216+ mit einer 5 TB HGST Platte drin, die nun voll ist. SHR, btrfs Ich habe mir eine 12 TB Seagate Ironwolf gegönnt um meinen Speicher zu erweitern und um bei Gelegenheit nochmal eine reinzuschieben im Raid Verbund. Aber soweit ist es noch nicht. Meine...
  7. B

    +-Serie DS216+ 5TB HGST HDD erweitern um dieselbe , ohne Formatierung ...ist es möglich ?

    Hallo , vielen Dank für deine schnelle Antwort !! Die Neue Platte formatiert , gut , das war mir bewusst ...jedoch die Alte auch ?Weil ich nicht weiß wohin mit den Datenmengen , alles voll ;) zb wenn ich zum Raid übergehen möchte ? Oder ist Spiegeln besser ? Und wie ist es mit dem...
  8. B

    +-Serie DS216+ 5TB HGST HDD erweitern um dieselbe , ohne Formatierung ...ist es möglich ?

    Hallo Gemeinde , ich habe eine DS 216+ mit 5 TB HGST drin ich möchte diese nun um die Selbige Platte erweitern um ein wenig mehr Sicherheit für mein Datengrab zu bekommen , augenscheinlich ;) die Platte ist im SHR und btrfs Ist eine Erweiterung immer mit einer Formatierung verbunden ? Im Raid...
  9. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    hallo ja haben sich gemeldet ich solle mich an den Händler wenden, das geht leider nicht mehr da Privatkauf und Rechnung nicht auffindbar es wurde eine RMA Anfrage gestellt an das Lager in UK Versand dann auf eigene Kosten...das dauert jetzt ne Woche ..weiss nicht warum so lange ..habe heute...
  10. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    sooo hallooo ich habs geschafft ..die Dateien kopieren grad :) bin allerdings trotzdem sehr enttäuscht von der DS das sie schon defekt ist . mfg erstmal und danke für eure hilfe *thumbsup*
  11. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    ich dank dir trotzdem , melde mich morgen nochmal ..versuche es dann so wie in der Anleitung ..bin breit ...;) mfg
  12. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    du sagst das so leicht ..;) ich bin doch in ubuntu drin vom stick aus und will meine daten retten da die ds abgekackt ist ich dachte mir ich sehe dann sofort die platte im explorer und kann die daten kopieren auf eine externe usb 3.0 platte wo noch genug speicher drauf ist , diese platte seh...
  13. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    also mit btrfs hab ich glaub ich quatsch erzählt lsusb finde ich nicht ..auch nicht usbutils was ich mal gemacht hab weil ichs von windows kenn ...gparted da sehe ich zumindest mein 5TB Platte ..dh also usb adapter funktioniert :) also : /dev/sdf1 ...linux raid 2,37gig /dev/sdf2 linux raid...
  14. B

    +-Serie DS216+ startet (HDD läuft an ) , LEDs bleiben aus , nicht mehr im Netzwerk zu finden

    heyho, ich glaube btrfs ...auf jeden fall kein raid hab nur eine platte drin gehabt nutze einen sata ide usb adapter da ich den laptop keine zweite einbauen kann. also die internen ist klar , die andere ist ne externe toshi und dann halt die 5tb nas platte am usb adapter sollte doch gehen...