Aktueller Inhalt von Brachialgewitter

  1. B

    Network Share werden am Mac mit aktiver VPN verbindung nicht angezeigt

    Die Synology Diskstation. Windows Computer loggen sich über PPTP ein und die Mac-User über L2TP. Die Verbindungen werden auch angezeigt (VPN-Server App auf der DS)
  2. B

    Network Share werden am Mac mit aktiver VPN verbindung nicht angezeigt

    Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass die Netzwerkfreigaben mit aktiver VPN (L2TP) verbindung nicht mit einen Apple Gerät angezeigt werden können. Hier handelt es sich um 5 verschiedene MacBooks. Alle von den MacBooks haben, wenn sie vorort sind (Büro - verbindung über...
  3. B

    Netzwerkprobleme nach Netzwerkerweiterung | Zugriffe eingeschränkt

    Ahh ja, danke fürs artikulieren. Stimmt, ich habe keine Domain sondern eine Statische IP-Adresse. - Wie nennt man dann den Namen der DS? Weil ich kann ja im Internen Netzwerk den Namen der DS eingeben - in dem Falle "wechselwerk" - und gelange auf die DS. Das ist, wie du hervorhebst, keine...
  4. B

    Netzwerkprobleme nach Netzwerkerweiterung | Zugriffe eingeschränkt

    CMD - nslookup: DNS-Tool: Benutze eine Statische IPv4 Adresse. Wenn ich "wechselwerk" oder 192.168.1.2 eingebe (im browser) gelange ich zu einer 502-Fehler-Seite; wirkt so als ob er standardmäßig auf webspace zugreifen will. Wenn ich den Port 5000 hinzufüge, gelange ich zu der DSM-Seite...
  5. B

    Netzwerkprobleme nach Netzwerkerweiterung | Zugriffe eingeschränkt

    Hahaha, wäre zu toll gewesen wenn es das gewesen wäre :D - Leider habe ich das falsche Bild hochgeladen. So sieht es es: Das andere Bild war wahrscheinlich von bevor ich die Adressen manuell verändert habe. Mit der Erkenntnis, sieht aber eigentlich alles ok aus oder? Btw, vielen dank für...
  6. B

    Netzwerkprobleme nach Netzwerkerweiterung | Zugriffe eingeschränkt

    Hallo liebe Community, auch ich finde mich in der Situation wieder, ein Thema diesbezüglich (Themen-Titel) zu erstellen. Leider konnte ich aus den anderen Themen nichts brauchbares herleiten um mein Problem zu lösen, daher beginne ich mal von ganz vorne und versuche euch ein Bild meiner Lage zu...