Aktueller Inhalt von boxi360

  1. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Super vielen Dank, werde mir gleich anschauen. Ich glaube dein input hat mir nicht das erstes mal hier geholfen und das forum Dank solchen Usern wie dich eine echte Bereicherung für uns alle ist :)
  2. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Alles klar vielen Dank nochmal für die hilfreiche Rückmeldung.
  3. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Ok cool klingt interessant, aber hast du da nicht die Daten doppelt gesichert? Natürlich wenn wir hier über paar GB sprechen kann man es vernachlässigen aber wie bei mir Audiobookshelf Docker mit eBooks und Hörbüchern etwa an 80GB dann macht es schon was aus ;) wo ich mir bisschen Sorgen mache...
  4. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Super vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich war nur unsicher zwecks Docker Daten die in der VM liegen lassen wenn die VM mal ausfallen sollte die Daten weg wären aber dafür wiederum hat man ja Backup...AB4B habe ich bereits im Einsatz allerdings nur für Windows Rechner und zwei...
  5. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Also das habe ich auch so eingerichtet wegen Backups usw. Allerdings via smb wobei ich am überlegen bin ob ich Proxmox Backup Server nicht als VM auf der DS laufen lassen werde zwecks inkrementelen Backups (was leider nur so geht). Hast du dein Docker also auch so als vm am laufen inkl mounten...
  6. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Na ja, als ich mir das Proxmox Thema angesehen habe dachte ich mir cool da gibt es was wo man VM's und Container ähnlich wie auf der DS laufen lassen kann nur halt auf stärkeren Hardware....aber als ich mich eingelesen habe musste ich feststellen das Container nicht gleich Docker ist ...und das...
  7. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Auf mounten bin ich auch drauf gekommen, dachte es gebe noch eine andere Möglichkeit das Laufwerk zu verbinden...dachte da eher an Storage hinzufügen im Proxmox usw. aber tatsächlich zu kompliziert gedacht ;)
  8. B

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Hallo zusammen, vielleicht kann einer mit hier auf die Sprünge helfen, ich habe aktuell auch Proxmox auf einem Mini-PC laufen und auf dem Proxmox habe ich eine VM (Debian) mit Docker eingerichtet quasi das was ich auf der DS hatte habe ich im Proxmox. Was mich dabei stört, ich habe alles in...
  9. B

    Paperless-ngx Paperless-ngx: Migration Postgresql zu MariaDB

    Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft aber bei mir war das Problem das der User "paperless" zweimal angelegt werden musste 1. aus dem Docker Netz + 1. meinem eigenem und danach ging es.
  10. B

    Storj - Speicher vermieten

    ja du könntest freefilesync nutzen ...Dateien kopieren (während Laufzeit) und wenn er einmal alles kopiert hat dann storj stoppen und rest syncen und gut ist.
  11. B

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    In Bezug auf Duplicati selbst...die 250MB Blöcke klingen plausibel...sonst andere noch :)
  12. B

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Hi, hast du für Duplicati eventuell must have Einstellungen ? VG
  13. B

    1und1 Onlinespeicher - Probleme

    Sag mal hast du Duplicati bereits im einsatz ? Könntest du mir dann eventuell sagen worauf ich bei den Einstellungen achten sollte ? Ich habe es mir eingerichtet bereits allerdings mit den Standart-Settings die sind bestimmt nicht ganz optimal. VG
  14. B

    MariaDB 10 Einstellungen auf dem Synology NAS anpassen

    Hat jemand hier gute Einstellungen für 4GB ? Mein Nas +218 hat zwar 10GB RAM würde aber gern nicht alles an die Maria abgeben wollen?
  15. B

    Storj - Speicher vermieten

    Könntest du es genauer beschreiben wie du es gemacht hast pls ?