Aktueller Inhalt von Borussia1986

  1. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Ich habe keinen Switch zwischen der DS und der Fritzbox. Wo kann ich die Geräteliste nachgucken. Gruß & vielen Dank
  2. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    @ hopeless: Den Haken habe ich bereits gesetzt. Aber die Synology taucht auch garnicht als WLAN Gerät in der Fritzbox auf. Die DS hat ja auch kein eigenes WLAN.
  3. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Was muss hier geändert werden?
  4. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Ich habe überall "Workgroup" als Arbeitsgruppe eingestellt. Im TV kann man das allerdings nicht einstellen. @Dino222: wenn ich manuell (ohne dhcp) einstelle dann kann ich auch andere IP Adressen außerhalb der Range eintragen ;-) Der Medienserver an der DS ist aktiviert. Und vom pc aus kann ich...
  5. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Folgende Daten sind vorhanden: - LG 65UB950V-ZB IP: 192.168.178.6 - Synology DS215j IP: 192.168.178.3 - FritzBox 7362 SL DNS Server: 192.168.178.1 Gateway: 192.168.178.1 Synology ist über LAN Port 1 an der Fritzbox angeschlossen. TV ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Ich finden am...
  6. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Ich habe es bereits manuell aber auch über den dhcp Server probiert. Leider gleicher Effekt. Kein device findet die synology. Bin grade echt gefrustet.
  7. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Auf alle 3 Fragen kann ich mit ja antworten. Oder liegt es wirklich daran, dass ich einen zusätzlichen WLAN Stick für die Synology benötige. Kann es mir einfach nicht erklären.
  8. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Wo kann denn der Fehler liegen? Medienserver habe ich installiert.
  9. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Muss ich in der DS auch noch irgendetwas einstellen? Synology, Fritzbox, PS4 und TV sind im gleichen Netzwerk. Einen Wlan Stick für die Synology brauche ich nicht oder? Funktioniert Streaming eigentlich gut übers WLAN?
  10. B

    Medienserver wird nicht gefunden!

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Monat die Synology DS215j zugelegt und die Standardsachen funktionieren soweit auch. Meine Synology ist über Gigabit Ethernet an meine Fritzbox 7490 angeschlossen und ich möchte gerne per WLAN von meinem TV oder die PS4 auf die Synology zugreifen können...