Aktueller Inhalt von Borsel

  1. B

    MailPlus Server TLS-Version ?

    Jo, das ist die Lösung. Habe auf moderne Kompatibilität umgestellt. Und natürlich hast du Recht, den Abruf macht die MailStation Plus. Sorry für die Verwechslung. Danke für eure Hilfe !
  2. B

    MailPlus Server TLS-Version ?

    Hallo an alle, auf meiner DiskStation DS216+II mit dem aktuellen DSM läuft seit vielen Jahren der MailServer sehr erfolgreich. Neben den dort angelegten Mail-Adressen zu meiner Domain, ruft der MailServer auch eine E-Mail-Adresse von einem Fremdanbieter ab und legt sie in einen getrennten...
  3. B

    Chat Problem. Aufgabenplaner löscht die run Chat Auto-deletion nicht beim deaktiviern

    Darf ich mal fragen wie du das "Problem" gelöst hast? Ich habe es genauso wie du. Irgendwann mal Chat ausprobiert. Jetzt aber wieder gelöscht. Also das Paket ist gar nicht mehr drauf. Bekomme diese Aufgabe aber einfach nicht aus dem Aufgabenplaner heraus ... Gibt es vll. die Möglichkeit den...
  4. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Danke, aber es hat sich schon erledigt. Siehe #237
  5. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Okay, ich denke ich habs jetzt. Hier noch die Lösung für alle, die auch mal das Problem haben sollten. Im Vergleich zu meinen Einstellungen oben habe ich Folgendes geändert: Bei der Anbieterverwaltung den Anbieter Strato bei Auth Methode auf HTTP-Authentifizierung Basic gestellt. Jetzt läufts...
  6. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Okay, jetzt habe ich das Paket wenigstens schon mal ans Laufen gebracht. Jetzt steht auch was im LOG. Weiß jemand wo das Problem ist? Wahrscheinlich eine falsche Einstellung irgendwo?
  7. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Mit neu starten meinst du im Paketzentrum stoppen und wieder starten? Oder wie starte ich den Dienst sonst? Es ist eine DS216+ II mit aktuellem DSM Perl-Abhängigkeit? Wo sehe ich das? Tu mal bitte n bisschen mehr für Dumme .... :)
  8. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Initiale Config? Bahnhof ..... Wo ist die? Notizblock unten links ist leer. Keine Einträge....
  9. B

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich versuche verzweifelt die IPv6 meiner DiskStation an eine Strato Subdomain zu übermitteln. Ich habe ja schon gelernt, dass der interne Dienst "externer Zugriff" nur IPv4 beherrscht. Da mein Anschluss aber DS-lite ist, nützt es mir...
  10. B

    Mail Server Mailserver migrieren

    Also ich habe ein großes Problem beim Kopieren der E-Mails von der alten MailStation zu MailPlus. Es fängt schon damit an, dass die Ordner bisher einen Punkt vorangestellt hatten. z.B. .Maildir ... jetzt heißt er Maildir ohne Punkt. Kopiert ihr den gesamten Maildir-Ordner? Oder die einzelnen...
  11. B

    Mail Server Mailserver migrieren

    Ist es denn möglich in der neuen MailPlus Oberfläche lokal gespeicherte .eml zu öffnen/importieren?
  12. B

    Mail Server Mailserver migrieren

    Hallo Leute, ich hänge mich mit meinem Anliegen mal hier dran. Ich habe derzeit eine DS115 in Betrieb. Darauf läuft der alte MailServer und die alte MailStation. Natürlich sind diverse Nutzer angelegt deren Mails in den Home-Ordnern abgelegt werden. Jetzt bin ich dabei eine neue 216+II...
  13. B

    Nummer Serie DS115 RAM aufrüsten

    Ja vielleicht war meine Frage auch etwas zu ungenau formuliert. Wenn ich unten links (runder Pfeil) - Daten - auf Wiederherstellen klicke, will der Assistent ja wissen von welcher Sicherungsaufgabe er wiederherstellen soll. Da aber bei der neuen DS noch keine Aufgabe eingerichtet ist .... ich...
  14. B

    Nummer Serie DS115 RAM aufrüsten

    Okay, danke für die Hilfe. Alternativ überlege ich auf die DS216+II umzusteigen. Bei dem Modell wäre es ja möglich den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Aber bei dem geplanten Umstieg ist eine problemlose Migration ja nicht möglich. Weil 1Bay auf 2Bay ... oder? Wie würde man das am einfachsten /...
  15. B

    Nummer Serie DS115 RAM aufrüsten

    Hallo Experten, ich würde ganz gerne bei meiner DS115 den Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe speziell für die 115 aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob es grundsätzlich bei der DS115 so möglich ist, wie schon an verschiedenen anderen Modellen vorgeführt wurde? Musst ich etwas bestimmtes...