Aktueller Inhalt von Bordi

  1. Bordi

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Vergiss es. Ich habe in diesem Forum schon mehr als oft vor Syn(†)ologies Geschäftsmodell gewarnt. Hörren, geschweige-denn glauben, will/wollte es keiner. Obige Antwort passt da jedoch hervorsagend ins Profil.
  2. Bordi

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Für mich sieht es aus als würde man GPIO durch ein 100 Ohm Widerstand auf die Erde grounden. Irgendwie nicht ganz logisch oder? Erinnert irgendwie an SCSI Termination, oder ein STOP-Schild an einer Strasse. Die Physische Bestätigung das hier ende Gelände ist. "Ich belege ich bin tot." :D
  3. Bordi

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    An der Stelle noch mein Tipp: Sehr gut und extrem nützlich sind US-8 und US-8-150W, US-24 und US-16-150W ;-) Beispiel: Der US-8 ist ein netter kleiner passiv gekühlter 8-Port Metallswitch, der auf Port-1 ein PoE+ Eingang, und auf Port-8 ein PoE+ Ausgang hat. In Verbindung mit einem ebenfalls...
  4. Bordi

    DS412+ RAM Upgrade?

    Stimmt! Es gab aber auch unglaublich viele die meinten man könne irgendwas -meist günstigeres- da rein stoßen. Fakt ist daß dies nicht geht. Für ein System den richtigen Arbeitsspeicher zu finden ist schon mal nicht einfach, für einige gar eine Kunstform. Synology hat den Bereich zusätzlich...
  5. Bordi

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Die Batterie versorgt das Bios, welches bei Stromverlust auf Standard zurückgesetzt. Die Beschriebenen Symptome können auf folgendes Hinweisen: CPU-Bug, Bios-Bug, zerschossenenes oder fehl-konfiguriertes Bios, eine leere Bios Batterie. Da ein Linux Update auch Bios Update wie Konfiguration...
  6. Bordi

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Wieso nicht? Ist schon möglich das es nicht an der Batterie lag. Mit Sicherheit wurde jedoch diese Stromzufuhr kurz unterbrochen, und damit vielleicht ein möglicher Bug/Kurzschluss oder was immer eliminiert. Wozu? Wer könnte das besser als du? @Puppetmaster Ich denke es lässt sich doch...
  7. Bordi

    Shutdown über URL

    Firmware: 6.0-7321 and onward ist nicht gegeben.
  8. Bordi

    Shutdown über URL

    Das SmartHomeSystem des Besitzers bietet unter anderem Wenn-Aktion-Dann-Funktion Automationen an. Das geht auch per URL. Beispiel: Wenn der Besitzer Abwesenheit bestätigt, wird die URL von g@@gle gepingt bis er wieder nach hause kommt. Da jedoch eher ungewöhnliche wäre eher sinnvoller die NAS...
  9. Bordi

    Shutdown über URL

    Hallo zusammen Ich suche nach einer Lösung um mittels URL meine DS herunter zu fahren. Leider bisher ohne erfolg. Was mich etwas verwundert sind die oft gelesenen Sicherheit's- "Argumente". :rolleyes: Muss ja für einen Hacker sicher super spannend sein ein NAS auszuschalten. ;) In diesem...
  10. Bordi

    Speicheraufrüstung DS2415+ auf 16GB

    Wieso Fred? Das System ist nun eben limitiert. Das ist hat sein Gründe und ist auch gut so. .. und nein, glücklicherweise gibt es keine solchen "Updates".
  11. Bordi

    Spekulation auf die kommenden + Geräte

    Das ist wenig erstaunlich. Microsoft "entwickelt(e)" seit beginn stets für die nächste Generation Hardware. Dh gilt: Wenn ein Windows endlich mal rennt und so unterstützt wird wie man sich das vorstellt, ist es meist auch am ende. Es ist auch die Erklärung weshalb neue Hardware (mit dem neuesten...
  12. Bordi

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    Deswegen > https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Updates-Blog/UAP-AC-UAP-AC-Outdoor-LTS-Announcement/ba-p/2059058
  13. Bordi

    Unterschied

    Das ganze scheint mir etwas wirr. Viellicht deswegen weil du versuchst LMS mit UPnP/DLNA zu mischen? Server seitig ist das eine nicht das selbe wie das andere, und unter gegebenen Umständen zu den Clients auch nicht kompatibel. Zu deiner Frage: Ich meine dass als erklärende Feststellung. Der...
  14. Bordi

    Virtual box

    mimimi
  15. Bordi

    Spekulation auf die kommenden + Geräte

    Für diese art von Gespräch fehlt mir die Zeit, aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen. Ja / Ja / Ja? / Performanceeinbußen durch die KPTI konnten keine festgestellt werden. Für alles weitere SSH root@deineDS uname -a #back from OT