Aktueller Inhalt von Boing86

  1. B

    DHCP Server Paket 1513+ nicht mehr vorhanden

    Hallo Zusammen Ich wollte heute den DHCP bereich erweitern da ich ein paar Geräte mehr bekomme. Aber ich finde den Menü punkt nicht mehr. Meine Vermutung ist das da was fehlt. Aber irgendwie ist bei mir das Menü nicht da. /Systemsteuerung / DHCP-Server/ --> Tap DHCP Server = Seite leer -->...
  2. B

    DSM 5 - Loginseite mit 24h Uhr

    Ok ok ich habe heute morgen nach diesem Problem gegoogle und diese zwei Ergebnisse gefunden. Ja Wenn ich den Titel gelesen hätte... Danke für die Info.
  3. B

    DSM 5 - Loginseite mit 24h Uhr

    http://apfelcheck.de/technik/synology-kurztipp-zum-login-screen/ Alles was man tun muss ist einmal auf die Uhr und die Temperatur zu klicken, damit diese auf 24 Stunden und Celsius umgeschaltet werden.
  4. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ blaue LED blinkt

    Nein Da es verschiedene Partitionen sind. es wird nur die System Partition Formatiert. Also so wars bei mir. Aber ein Backup wäre nicht schlecht.
  5. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Hallo Das System ist seit 2 Tagen wieder OK. Was ich geändert habe sind nur alle SATA kabel gleich lang. Dann habe ich einige 1000 Files (50GB) hoch und runter verschoben mit mehreren Clients. Es hat kein ausfall gegeben. Hoffe das es keiner mehr gibt. gruss
  6. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Ich habe die Probleme mit der FW2.3.... gehabt und jetzt auch mit der FW3.0 1337. hmm soll ich mal 4 gleich lange SATA kabel nehmen und nicht die mitgeliferten(vier div. länge)? Edit:* Soo ich bin jetzt zuhause und kann mehr sagen, HD Modell: WD10EADS-67M2B0 FW: 01.00A01 Ich habe in der...
  7. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Ich kann es ja mal versuchen mit dem Hybrid RAID. Kann mir zwar nicht vorstellen das es dann evtl besser wird. Könnte es evtl auch temp. abhängig sein? was mir aufgefallen ist das zwischen HD4 und HD1 immer ca 5 bis 8 Grad Celsius unterschied ist.
  8. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Sollte ich evtl ein anderen Mode wählen so wie den Synology Hybrid RAID. Edit: Als ich das gelesen habe, merkte ich das es bei mir auch so ist. Habe zwar die DS 409 nicht bei mir aber kenne jemand. Gruss Stefan
  9. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Gut das ich nicht der einzige bin. Das beruhigt mich ein wenig. Aber einen grund gibt es wohl nicht. :( grusss Stefan
  10. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ Immer wieder HD1 defekt

    Guten Tag wäre sehr froh um eure hilfe. ich habe am ?.05.2009 die 409+ gekauft, - mit 4 Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 500GB - DSM2.2 - Raid5 Es lief immer alles bestens. Bis nach ca 6 Monaten den fehler Volume 1 defekt auftratt. HD1 ausgeschlossen. SMART Test alles ok. Volume...
  11. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ blaue LED blinkt

    Also ich habe das gehäuse offen gelasen und nur die SATA kabel abgezogen, bis der Piep Ton kam. grusss
  12. B

    PowerPC (ppc_85xx) DS409+ blaue LED blinkt

    Danke Ich hatte heute soeben einen Stromausfall. Danach startete sich nicht mehr. Der Tipp mit ohne HDD starten, nach den Piep Ton HDD anhängen und mit dem Assistent FW neu aufspielen. Gruss ung Gute nacht