Aktueller Inhalt von Bodensee_bmwler

  1. B

    Hyperbackup mit extra Benutzer überhaupt sinvoll?

    Also das Backup doch lieber über den Admin machen und nicht den extra Umweg über den extra User?
  2. B

    Hyperbackup mit extra Benutzer überhaupt sinvoll?

    Hallo, gestern hatte die glorreiche Idee, auf meinem NAS einen extra User anzulegen, der nur für einen Backup Ordner freigeschaltet ist und sonst nichts durchführen kann. Nach diversen Problemen mit der Einbindung des Ordners ins Windows hat es dann schlussendlich geklappt, im Windows habe ich...
  3. B

    Backup User einrichten

    Ja, das geht ja bei GoodSync auch...nur bringt er eben das Passwort oder Benutzer falsch ist.... beides habe ich nun x fach kontrolliert und auch das Passwort gegen ein schwächeres ersetzt zum testen. edit: liegt das Geheimnis evtl. in den Gruppen?
  4. B

    Backup User einrichten

    Also auch Goodsync bringt: Benutzer oder Kennwort falsch.... keinen Zugriff. mit DSM kann ich mich einloggen,
  5. B

    Backup User einrichten

    Mist, das habe ich mir schon fast gedacht. Muss ich gleich mal testen, wie sich das mit Acronis und GoodSync verhält. Im Explorer brauch ich da nicht unbedingt Zugriff drauf, macht es zwar einfacher aber gut.... Benötigt der Backup Benutzer generell auf die Applikationen Zugriff?
  6. B

    Backup User einrichten

    Hallo, ich habe soeben einen Benutzer eingerichtet, der nur Zugriff auf den Backup Order hat. Diesen Order wollte ich nun im Explorer als Laufwerk einbinden, natürlich mit den anderen Benutzerdaten als die des Admins. Es erscheint immer die Meldung: Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter...
  7. B

    Festplattentausch in 1817+

    Doch, das hab ich geschrieben :) Sind alle im SHR eingebunden. Ich verliere halt Speicher wenn ich 2x6tb oder 2x8tb einbaue :(
  8. B

    Festplattentausch in 1817+

    Ich möchte die 2 kleinen Platten gegen 1 große 10tb Platte tauschen :) Bisher sind 7 Platten drin: 2x 3TB 1x 2TB 3x 4TB 1x 10TB
  9. B

    Festplattentausch in 1817+

    Muss die zweite Platte denn ersetzt werden?
  10. B

    Festplattentausch in 1817+

    Hallo, ich würde gerne 2 Platten in meinem NAS (SHR Raid) tauschen, sind WD Green und die bremsen die restlichen Platten aus. Einmal 2TB und einmal 3TB, diese würde ich gerne gegen eine 10er tauschen. Ziehe ich beide Platten auf einmal, dürfte das schief gehen, kann ich erst die 2TB ziehen...
  11. B

    DSM 6.x und darunter Tips/Absicherung Systemwiederherstellung

    Hallo, nun ist es soweit und die Speichergrenze meiner DS1817+ von 16TB zwingt mich dazu, das NAS neu aufzusetzen damit ich mehr Speicher nutzen kann. Bevor ich hiermit starte wollte ich mich nochmals absichern, damit ich nichts übersehe. Derzeit sind einzelne Ordner im WIndows eingebunden als...
  12. B

    DS Migration DS412+ --> DS1817+

    Also: nachdem meine 4TB Platte bei der Initialisierung den Geist aufgegeben hat, musste ich nun erst einmal eine neue Platte besorgen :) 10TB Iron Wolf ist es geworden. Er limitiert das ganze nun bei den besagten 16TB. Sobald das Volumen repariert ist, werde ich das System neu aufsetzen.
  13. B

    DS Migration DS412+ --> DS1817+

    Wenn ich das noch wüsste, welche Software da damals installiert war :) Ich teste es einfach mal, werde dann ja sehen ob ich mehr als 16TB bekomme. Danke dir!
  14. B

    DS Migration DS412+ --> DS1817+

    Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich meine DS412+ auf eine DS1817+ migriert (SHR RAID). Hat alles wunderbar funktioniert. Nun bin ich jedoch mit dem Speicherplatz der bisherigen Platten wieder am oberen Ende. Ist es mittlerweile möglich, die Kapazität auf über 16TB zu steigern mit einer...