Aktueller Inhalt von bluesky2000

  1. B

    MailPlus Server MailPlus - keine Emails über GMX versenden und empfangen

    Hallo Miteinander Meine Familienmitglieder liegen mir "in den Ohren" und wollen eine eigene Emaildomain nach folgendem Beispiel "vorname@Familiennamen.ch" auf dem DS218+ realisieren... Ich habe den MailPlus Server und Client nun eingerichtet aber mit Versand via unserem GMX Konto (Relay)...
  2. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Hallo pinguinpetzi Nach diversen Chats mit Apple welche nicht zum Erfolg führten, habe ich mir nun eine passgenaue 256GB SD-Card für MAC Book als Speichererweiterung zugelegt und lagere meine Fotomediathek nun komplett auf diesem Medium. Ein Vorteil dieses "Workarounds" ist, dass die...
  3. B

    Quote für Time Machine Backup

    Hallo Miteinander Ich möchte auf meinem DS218+ Time Machine installieren (EXT4) und als "Benutzer" eine Quote für den HDD Platz festlegen. Sollte in der Spalte "Belegte Kapazität" nicht die aktuelle Grösse des Time Machine Backups angezeigt werden? Bei mir steht immer noch 0.00 MB? Siehe...
  4. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Da die DB über 166 GB gross ist habe ich leider zu wenig Platz lokal auf der HDD vom Mac. Die DB habe ich nun von einem Backup auf eine externe HDD kopiert aber der Fehler kommt trotzdem. Aktuell habe ich den Reparaturmodus aktiviert und er ist nun bereits bei 303%... Ist das normal? Aus meiner...
  5. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Leider haben beide obigen Varianten nicht geklappt. Bin etwas ratlos... Danke für weitere Tipps im Voraus. Grüsse Bluesky2000
  6. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Habs probiert. Funktioniert leider nicht.
  7. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Es ist leider kein Ordner es ist eine Datei. Meinst Du, dass ich "meine" Datei gleich benenne und die neue Datei dann lösche?
  8. B

    Nach Update MacOS Catalina kein Zugriff auf Fotos

    Hallo Miteinander Ich habe diese Woche mein MacBook von MacOS Mojave auf das neue MacOS Catalina upgedatet. Meine Mediathek mit meinen Bilder für das Mac-Programm "Fotos" (Fotos Library.photoslibrary) lagere ich auf meinem Synology DS 218+ NAS welches bis vor dem Update jeweils sehr gut und...
  9. B

    iOS Backups auf Synology DS-218+ speichern

    Hallo Miteinander Ich habe wie folgt versucht meine iTunes iOS Backups (iPhone und iPad) von meinem MacBook auf mein Synology DS-218+ NAS zu speichern bzw. zu linken. Damit ich künftig lokalen Speicherplatz auf dem MacBook zur Verfügung habe. Folgenden Befehl habe ich im Terminal eingegeben...
  10. B

    Video upload mit DS Photo+ Iphone App

    Hallo Miteinander Ich habe Probleme mit dem App DS Photo+ im Thema zugriff auf meine Videos. Auf sämtliche Photos bzw. Alben kann ich via App auf meine DS 211J zugreiffen nur die Videos welche auch im Ordner "Photos" abgespeichert sind, wird nichts angezeigt.. Was mache ich falsch? Andere...