Aktueller Inhalt von bluesea1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. B

    Abgestürztes Volume und/oder defekte Festplatte!?

    Noch eine letzte Frage: Auf welche SMART-Werte oder sonstigen Informationen schaut ihr denn, um einzuschätzen, ob eine Platte noch zu gebrauchen ist oder schon kritisch ist (= mit erhöter Wahrscheinlichkeit bald defekt sein wird)?? Danke!
  2. B

    Abgestürztes Volume und/oder defekte Festplatte!?

    Anscheinend ist das mit den LCC wohl ein umfangreicheres Thema, bei den WD Red Platten. Siehe zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R4AEE46GXOXZC/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=B008JJLW4M#R4AEE46GXOXZC Ich hab mal den WD-Support kontaktiert, vielleicht geht da was...
  3. B

    Abgestürztes Volume und/oder defekte Festplatte!?

    @Andy+ Ich hatte die beiden Platten bisher im SHR Verbund. Noch 2 Fragen: 1) Habt ihr Empfehlungen für neue Platten mit besserer Haltbarkeit? Oder andere Einstellungen für eine neue Platten, damit die nicht so schnell defekt werden? 2) Und ist die Nutzung der NAS, wie in meinem vorigen Beitrag...
  4. B

    Abgestürztes Volume und/oder defekte Festplatte!?

    Danke für eure rasche und zahlreiche Hilfe! Ich konte heute auf die Daten zugreifen und ein Backup ziehen. (Warum das mit abgestürztem Volume geht, verstehe ich nicht, aber egal.) D.h. Datenverlust ist kein Thema mehr. Die SMART-Werte zu den beiden Platten findet ihr im Anhang. Soll ich noch...
  5. B

    Abgestürztes Volume und/oder defekte Festplatte!?

    Liebe alle, ich hab seit 4 Jahren eine DS213+ mit 2x 3TB WD Red Platten in SHR Raid. Kürzlich begann die NAS Probleme zu machen (piepsen), ich konnte das Problem nicht lösen, hab den Support kontaktiert, die NAS resettet, bisher leider alles erfolglos. Heute hab ich's nochmal versucht und...