Aktueller Inhalt von BlueEye

  1. B

    Hardware Steinel L600 CAM

    Hallo zusammen! Wieviel Strom braucht die Lampe bei Tag im Standby? Angegeben ist sie laut Steinel mit 14,3 Watt. Ist das die Standby-Leistung?
  2. B

    lieber eine richtige NAS Festplatte mit 3,5" oder eine 2,5" Standard Festplatte?

    Es gibt 2,5" HDD's die für ein NAS gemacht sind ( WD10JFCX oder WD7500BFCX ).
  3. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Was hat sich denn in dieser Version geändert? Ich finde keine Release Notes zum Paket.
  4. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Bei meiner 716+II kommt auch diese Meldung. Wäre wirklich Interessant zu wissen wie es auch ohne btrfs geht.
  5. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Ich habe das Paket mal installiert. Jedoch bekomme ich keinen Speicher für die VM freigegeben. Fehlermeldung 'Kein Btrfs-Speicher verfügbar'. Stimmt das so? Kann man auf ext4 keine VM's installieren?
  6. B

    Automatischer Reboot

    Systemsteuerung -> Aufgabenplaner -> Erstellen -> Geplante Aufgabe -> Benutzerdefiniertes Script --> unter Aufgabeneinstellungen folgendes einfügen /sbin/shutdown -r now In Reiter Zeitplan definieren wann die Aufgabe ausgeführt werden soll und fertig.
  7. B

    Virtual box

    Das wäre ja was wenn es wieder gehen würde *freu* Dann könnte man den alten Thread ja wieder reaktivieren ;-)
  8. B

    Virtual box

    Sehe ich genau so. ASUSTOR scheint eine wirkliche Alternative zu sein! Denen fehlt nur noch die Option auf Amazon Drive zu sichern.
  9. B

    Vibration DS716+II Vergleich DS116

    Habe auch eine 716+II im Einsatz, allerdings mit anderen HDD's. Bei mir vibriert die DS nicht.
  10. B

    Migration von RS815+ auf DS716+II

    Hat sich erledigt! Die Migration ist beendet.
  11. B

    Bezeichnung im Browserfenster entfernen

    Genau das war's. Vielen Dank!
  12. B

    Bezeichnung im Browserfenster entfernen

    Hallo zusammen! Wo in den DSM Einstellungen kann man die im Browsertitelfenster eingeblendete Bezeichnung "Synology DiskStation" entfernen, so dass dort nur der NAS Name steht? Auf meinem Screenshot steht es rechts so wie es auf meinem alten NAS ist. Links auf dem Screenshot steht wie ich es...
  13. B

    Migration von RS815+ auf DS716+II

    Hallo zusammen! Da ich auch vom vermeindlichen Intel-Prozessor-Bug mit meiner RS815+ betroffen bin, möchte ich nicht solange warten bis diese ausfällt und/oder sich nicht wieder einschalten lässt und auf eine DS716+II umstellen. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich verfahren soll... Auf der...
  14. B

    Feuer & Wasserschutz Gehäuse/Schrank

    Bei http://iosafe.com hat man Synology's in feuerfeste Gehäuse eingebaut.
  15. B

    Permanente Passwortabfrage seit macOS Sierra

    Die Probleme sind beseitigt, habe gestern auch endlich von El Capitan auf Sierra geupdated.