Aktueller Inhalt von Blebbens

  1. B

    Synology Router-Ersatz gesucht

    Möchte aber eben die Fritzbox dann gar nicht mehr nutzen müssen... Hast Du dann nicht auch doppeltes NAT?
  2. B

    Synology Router-Ersatz gesucht

    Nun hat die Fritzbox natürlich den Vorteil, Telefonzentrale und Modem integriert zu haben. Wenn ich nun aber neben einem DrayTek- oder Synology-Router keine weitere Fritzbox laufen lassen zu wollen, wie telefoniere ich am T-VDSL dann per VoIP und wie komme ich ins Internet? Modem wäre...
  3. B

    Synology Router-Ersatz gesucht

    Niemand, der etwas zu den Routern sagen kann?
  4. B

    Synology Router-Ersatz gesucht

    Okay, das sagte mir nichts... Du hattest auch keine Gründe für den MikroTik genannt. Meine Option wäre sonst noch ein Turris Omnia+ (zzgl. DrayTek-Modem Vigor 130/160). Aber, wäre gut, wenn jemand was zu den Synology-Routern sagt... wo ist der Unterschied RT und MR und können die im Grunde VLAN ?
  5. B

    Synology Router-Ersatz gesucht

    Hallo, Ich nutze seit langer Zeit Fritzboxen, war bisher meist zufrieden und möchte nun meine Fritzbox 7490 ablösen. An der Fritzbox begeisterte mich stets der gute Support und schnelle Reaktionen auf Sicherheitslücken. Auch das neue Mesh läuft gut und stabil. Ein ct-Artikel hat mich auf die...
  6. B

    Umstieg

    Warum kann man denn die HDs nicht einfach im neuen NAS einbauen? Kann das proprietäre File system nicht einschätzen
  7. B

    Umstieg

    Kann mir wirklich niemand sagen, wie ich die Daten mitnehmen kann?
  8. B

    Umstieg

    Hallo, Seit einigen Jahren nutze ich ein DS211 mit 2x2TB Western Digital green. Nun möchte ich mir ein 4bay-NAS bauen und meine obigen HDs mitnehmen und OpenMediaVault einsetzen. Bisher betrieb ich die 2x2TB-HDs mit dem proprietären Synology-Filesystem, sodass die Daten gespiegelt wurden zur...
  9. B

    AFP-Probleme

    Kann mir denn niemand sagen, warum der Zugriff per Finder am Mac unerträglich langsam ist ? Der Zugriff per Browser auf das NAS ist hingegen sehr schnell.
  10. B

    AFP-Probleme

    Hallo zusammen, Meine DS211 habe ich lange Zeit nicht mehr genutzt... Nun habe ich sie wieder eingeschaltet und ein DSM-Update durchgeführt. Seither ist der Zugriff auf die Station per Finder am Mac unfassbar langsam. Sie erscheint unter Freigaben, aber der Zugriff auf Verzeichnisse auf der DS...
  11. B

    Plex-Server und Plugins

    Hallo, Bisher war ich der Ansicht, der Plex-Server würde lediglich auf x86-Systemen laufen, doch es scheint auch auf meiner DS211 zu laufen. Nun las ich neulich vom TrakTV-Plugin (http://trakt.tv/downloads/plex) und frage mich nun, ob man dieses Plugin beim Plex-Server der DS211 instalieren...
  12. B

    iTunes Sync NAS und Mac

    Ausserdem bleibt die Mediathek als Master zwingend auf dem Mac.
  13. B

    iTunes Sync NAS und Mac

    Ich, als Thread-Ersteller, bin verwirrt. Ausgangssituation: Die gesamte Mediathek liegt auf meinem Mac - das soll unbedingt so bleiben. Sie wird von iTunes dort verwaltet. Wunsch: Die gleiche Musik und vor allem die Playlist sollen ebenfalls bei ausgeschaltetem(!) Rechner auf dem NAS verfügbar...
  14. B

    iTunes Sync NAS und Mac

    Ich möchte den Prozess "Sync und iTunes library.xml Pfadänderung" gerne automatisiert haben. Leider reicht ein simples suchen und ersetzen nicht aus, man muss die Pfade etwas individueller anpassen. Die Automatik muesste auch die Podcasts entfernen etc. Ich schaue mir Textwangler dennoch an...
  15. B

    iTunes Sync NAS und Mac

    Apple hat kein Interesse daran, dass du deine Musik auf dem NAS parkst. Da bewegst du dich ausserhalb der Applewelt. Hoffe ja auf iTunes Match in Deutschland.